Sebastian Beyer stößt zum Drittligateam
16.07.2016 Männer Ost

Sebastian Beyer stößt zum Drittligateam

16.07.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Sebastian Beyer stößt zum Drittligateam

Eintracht Hildesheim hat auf die Verletzung von Jakub Strýc reagiert und Sebastian Beyer fest für das Drittligateam in den Kader des Drittligateams berufen. Der 26-jährige war zunächst nur für die zweite Mannschaft der Eintracht in der Verbandsliga vorgesehen, wird nun aber an der Seite von Kapitän und Trainer der 2. Herren Robin John aufs Feld laufen. Beyer bringt dabei eine Menge Erfahrung mit ins Team, macht aber nach einer langen Leidenszeit im letzten Jahr gerade erst wieder seinen ersten Schritte im Leistungshandball.

Der gebürtige Peiner hat nach seinen handballerischen Lehrjahren bei der HSG Nord Edemissen den Wechsel ins Handballinternat nach Gummersbach gewagt, wo er in der B- und A-Jugend sowie schließlich auch in der zweiten Mannschaft aktiv war. Anschließend ging es 2010 zurück in die alte Heimat, wo er bei der TSV Hannover-Burgdorf in der zweiten Mannschaft zunächst in der Oberliga und dann mehrere Jahre in der 3. Liga im rechten Rückraum spielte. So sollte es auch in der vergangenen Saison sein, doch aufgrund einer Schambeinentzündung war die komplette vergangene Spielzeit außer Gefecht gesetzt.

Jetzt hatte sich der Linkshänder vorgenommen, in Eintrachts zweiter Mannschaft unter Trainer Robin John endlich wieder Handball zu spielen und zu alter Klasse zu finden. Die Beförderung in den Drittligakader kommt nun schneller als erwartet. „Basti ist nach einem Jahr Verletzungszeit noch nicht in der Form, die er einmal hatte, aber wir werden ihn langsam und vorsichtig aufbauen und dann wird er uns mit seiner Erfahrung helfen können“ sagt Trainer Gerald Oberbeck. Für Sebastian Beyer selbst passt mit dem Engagement in Hildesheim vieles zusammen. „Ich bin im Masterstudium an der Uni und wohne auch in Hildesheim“ sagt der 1,99 m große Rückraumspieler. „Die Verletzung ist jetzt ausgeheilt und ich freue mich, dass ich jetzt richtig fit werden kann.“