Auswärtsfahrt nach Bayern zum TV Kirchzell
16.09.2016 Männer Ost

Auswärtsfahrt nach Bayern zum TV Kirchzell

16.09.2016 · 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Auswärtsfahrt nach Bayern zum TV Kirchzell

Den Verein der Nationaltorhüter könnte man den TV Kirchzell wohl nennen. Klingt vielleicht auf den ersten Blick für einen Drittligisten übertrieben, trifft aber voll und ganz zu. Sowohl Carsten Lichtlein als auch Andreas Wolff aus dem Kader der Nationalmannschaft standen für den TV Kirchzell einst zwischen den Pfosten. Eintrachts Trainer Gerald Oberbeck ist sicher nicht unglücklich, dass bei dem Gegner vom Sonntag die beiden Weltklassetorhüter nicht mehr im Kader sind. Doch dennoch wird der TV Kirchzell in eigener Halle kein einfacher Gegner sein, holte man dort doch in der letzten Saison auch gegen starke Gegner wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Hildesheimer dürfen sich daher keine Schwächephase erlauben, wenn sie auch im dritten Saisonspiel als Sieger vom Feld gehen wollen.

Bis 2013 war Nationaltorhüter Andreas Wolff neben seinem Zweitspielrecht beim TV Großwallstadt noch für den TV Kirchzell aktiv. Und auch vor diesem Spiel ergibt sich auf der Position eine kleine Besonderheit für die Hildesheimer. Heute steht zwar kein Nationaltorhüter im Tor des TVK, aber mit Robert Heinemann immerhin ein Spieler aus der letztjährigen Jugendbundesligamannschaft von Eintracht Hildesheim. Doch auch er konnte den verunglückten Saisonstart seines Teams nicht verhindern. Die Unterfranken stehen mit 0:4 Punkten derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und stehen vor dem Spiel gegen Eintracht schon etwas unter Zugzwang. Zuletzt verlor der mehrjährige Zweitligist knapp mit 25:26 in Leipzig, die erste Partie ging gegen die zweite Mannschaft des HSC 2000 Coburg verloren. Bester Torschütze in der Mannschaft von Spielertrainer Andi Kunz ist nach zwei Partien bislang Lucas Bauer, der insgesamt schon 14 Treffer erzielen konnte.

Eintracht wird am Sonntag wieder einen weiteren Schritt nach vorne machen müssen. Trotz der Siege in den ersten beiden Spielen gab es noch reichlich Verbesserungspotenzial. Doch unter der Woche wurde daran bereits gearbeitet, um das Team Schritt für Schritt zu verbessern. Personell kann Trainer Gerald Oberbeck derzeit aus dem Vollen schöpfen. Trotz leichter Blessuren steht der Kader um Kapitän Robin John voraussichtlich voll zur Verfügung. Da bereits drei Tage nach dem Spiel beim TV Kirchzell das Heimspiel gegen die Handballfreunde Springe ansteht, stehen dem Eintracht-Team auch intensive Tage bevor. Der Fokus liegt allerdings zunächst voll auf der Partie bei den Kirchzellern in der Parzival-Sporthalle in Amorbach, die am Sonntag um 17:00 Uhr angepfiffen wird.

Zum Liveticker