Klare Derby-Niederlage für Burgdorf
20.09.2016 Männer Ost

Klare Derby-Niederlage für Burgdorf

20.09.2016 · 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Klare Derby-Niederlage für Burgdorf

Enttäuscht haben die Spieler der TSV Hannover-Burgdorf II das Spielfeld nach der Niederlage im Nachbarschaftsduell beim HSV Hannover-Anderten verlassen. Das 24:31 (11:14) entsprach natürlich nicht dem, was sie sich vorgenommen hatten. „Das war ein Spiel zum Vergessen“, urteilte dann auch TSV-Trainer Heidmar Felixson.

„Einige Leistungsträger haben heute überhaupt nicht das abgerufen, wozu sie im Stande sind.“ Dabei war der Beginn vielversprechend: Parade Jendrik Meyer – Gegenstoß – 1:0 durch Jannes Krone. Das sah gut aus, doch ins Tempospiel kamen die Burgdorfer fortan nur noch selten. Der HSV zeigte ein gutes Rückzugsverhalten. Bis zum 10:10 (24.) war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Danach nicht mehr.

Der HSV spielte seine Angriffe zielstrebig und sehr konsequent aus. Zum Abschluss kam häufig Kreisspieler Milan Mazic, der von der Burgdorfer Abwehr nie unter Kontrolle zu bringen war. Der HSV-Neuzugang zeichnete für neun Treffer verantwortlich. Wenn das Anspiel an den Serben nicht zustande kam, war es eben Maximilian Forst, der vollendete. Auch bei zurückprallenden Bällen zeigte sich die TSV-Abwehr zu oft einen Schritt zu spät. Zudem hatte die Offensive große Probleme. Tore aus dem Rückraum waren über lange Zeit Fehlanzeige. Entweder es ging über den Kreis, hier waren Dominik Kalafut und Joshua Thiele erfolgreich, oder ab und an über schnelle Gegenstöße. Erst in der 42., 44. und 46. Minute gelang es Niklas Diebel den guten Götz Heuer im Anderter Tor aus der zweiten Reihe zu bezwingen. Seine Tore bewirkten, dass der Rückstand nicht höher ausfiel.

„Für meine junge Mannschaft war es natürlich schwer nach dem Pausenrückstand noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Wir haben das nicht geschafft und deshalb geht der Sieg des HSV auch in Ordnung“, so Felixson in seiner Analyse.

Am nächsten Samstag treten die Jungrecken HSC Bad Neustadt an.

TSV Burgdorf II: Meyer, Wilde - Kalafut (6), Mävers (6/2), Diebel, Krone (je 3), Thiele, Weiß, Dräger (je 2), Donker, Schröter, Hoffmann.