MSG Falken gewinnen gegen Hannover mit 33:26
27.09.2016 Männer Ost

MSG Falken gewinnen gegen Hannover mit 33:26

27.09.2016 · 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

MSG Falken gewinnen gegen Hannover mit 33:26

Ein wichtiges Heimspiel stand für die MSG Falken gegen den HSV Hannover an. Galt es doch sich zum einen erstmals in dieser Saison vor eigenem Publikum in der Großsporthalle zu präsentieren. Bekanntlich hatten die Verantwortlichen der MSG das Derby gegen den TV Grosswallstadt nach Darmstadt verlegt, was immerhin 1.400 Zuschauer in die Halle brachte. Doch leider ging dieser Auftritt verloren. Nach dem Erfolg in Nieder-Roden und dieser Niederlage standen bis dato zwei gewonnene Punkte auf dem Konto. Und dass sollte doch gegen Hannover, immerhin als Tabellendritter angereist, mit zwei weiteren Punkte gefüllt werden. Dazu musste gegenüber dem TVG-Spiel jedoch eine Steigerung auf vielen Positionen her.

Das Team von Trainer Ralf Ludwig spielte von Beginn an sehr konzentriert und mit zunehmender Spieldauer kam auch Keeper Martin Juzbasic besser in die Partie. Folgerichtig führten die MSG Falken und hielten dem Druck stand. Zu Beginn traf Till Buschmann zweimal aus der Distanz und auch auf Daniel Zele war Verlass. 13:9 stand es nach 22 Spielminuten und Gästetrainer Stephan Lux hatte schon längst einen Keeperwechsel vorgenommen. Enorm sicher zeigte sich bei den Tempogegenstößen Robin Büttner. Er erzielte einfache Tore, das half der Mannschaft zusätzlich. Vor der Halbzeit zogen Buschmann, Schubert und Co nochmals das Tempo an und schnell kam man zu einem 15:9-Zwischenstand. In der Offensive traf man ordentlich, die Abwehrarbeit aus einer kompakten 6:0-Deckung schmeckte dem gefährlichen Rückraum der Gäste um den 2,07 Meter-Mann Bastian Riedel gar nicht. Bei Halbzeit stand es 18:12, die Partie war jedoch noch lange nicht entschieden.