Baggerseepiraten erwarten prominente Handballfreunde aus Springe
29.09.2016 Männer Ost

Baggerseepiraten erwarten prominente Handballfreunde aus Springe

29.09.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Baggerseepiraten erwarten prominente Handballfreunde aus Springe

Erneut erfolgreich auf Kaperfahrt waren die Baggerseepiraten am vergangenen Wochenende. Nach dem Coup in Dresden gelang dem Team von Trainer Alexander Hauptmann dabei auch beim zweiten Auftritt in Sachsen ein Auswärtserfolg. Bei der SG LVB Leipzig mussten die Rodgauer aber lange zittern, ehe der an diesem Tag überragende Christian Schmid mit seinem neunten Treffer den verdienten Erfolg endgültig sicherte, der die HSG mit nunmehr 6:2 Punkten auf Platz 3 in der Tabelle hievt. Nach ausgeglichener erster Hälfte sahen die Baggerseepiraten beim 18:23 in der 46. Minute schon wie der sichere Sieger aus, ehe Unaufmerksamkeiten in der Deckungsarbeit von den Gastgebern konsequent genutzt wurden und Leipzig Tor um Tor herankam. Nach dem 26:26 Ausgleich trimmte Trainer Hauptmann seine Jungs aber noch einmal auf Erfolg und der letzte Wurf saß zum 26:27 Endstand.

Gegen das Topteam aus Springe werden sich die Piraten aber vor allem in der Abwehr steigern müssen, wollen sie den Trend aus drei gewonnenen Spielen in Folge auch weiterhin fortsetzen. Mit dem Weltmeister von 2007 Sebastian Preiß am Kreis und dem ehemaligen russischen Nationaltrainer und Olympiasieger Oleg Kuleshov auf der Bank sind die Deisterstädter prominent besetzt und auch der weitere Kader verfügt über viel Bundesliga-Erfahrung. Auf der Mitte führt der von Ademar Leon aus Spanien verpflichtete Bosnier Amer Zildzic geschickt die Fäden, im Tor wartet mit Svebor Crnojevic der „Trainingstorwart“ des THW Kiel auf die HSG-Schützen und mit Pawel Pietak und Tim Coors stehen echte Shooter in den Reihen der Niedersachsen. Dennoch mussten sich die Gäste überraschend mit 27:23 bei der HSC Coburg II geschlagen geben und auch im brisanten Spitzenspiel beim Nachbarn Eintracht Hildesheim setzte es eine 26:23 Niederlage. Entsprechend motiviert werden die Handballfreunde zu Werke gehen, um den verlorenen Boden schnellstmöglich wieder gutzumachen. Das selbst gesteckte Ziel der Norddeutschen, die in der letzten Saison den Klassenerhalt sportlich erreicht hatten und nur aufgrund eines Formfehlers bei der Lizenzierung absteigen mußten, lautet ganz klar: Wiederaufstieg.

Trainerfuchs Alexander Hauptmann wird sich aber sicherlich auch gegen diese bärenstarke Truppe etwas einfallen lassen und besonderen Augenmerk im Training auf die Abwehr legen, um einem Erfolg der Gäste einen Riegel vorzuschieben. Positiv stimmt, daß die Baggerseepiraten mit einem Lauf von drei Siegen in Folge reichlich Selbstvertrauen haben und vor heimischer Kulisse wieder an ihre Leistungsgrenze gehen wollen.