Sieg gegen Düsseldorf sichert Lemgo Qualifikation für die kommende Saison
05.04.2016 Jugend-Bundesligen

Sieg gegen Düsseldorf sichert Lemgo Qualifikation für die kommende Saison

05.04.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Sieg gegen Düsseldorf sichert Lemgo Qualifikation für die kommende Saison

Mit dem 29:22-Erfolg gegen den ART Düsseldorf sicherte sich die A-Jugend von Handball Lemgo die Qualifikation für die Bundesliga in der kommenden Saison. „Wir gingen von Beginn an konzentriert zu Werke und konnten auf eine starke Abwehr mit einem guten Keeper Tyrone Benjamin bauen. Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, freute sich die beiden Lemgoer Trainer mit dem gesamten Team über die erfolgreiche Qualifikation.

Ein besonderes Lob nach dem Spiel bekam der Keeper, Tyrone Benjamin. „Er hat überragend gehalten, richtig gut. Er hat uns in engen Phasen geholfen“, lobte Co-Trainer Reinhard Engler seinen Torhüter. Von Beginn an setzte sich Lemgo nach vorne und führte bereits nach 13 Minuten mit 9:3. Den Abstand mit sechs Treffern konnten die Lipper bis kurz vor der Pause halten, erst dann kam Düsseldorf wieder bis auf zwei Treffer heran. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Til Kirsch für Lemgo dann wieder auf drei. Beim 17:14 wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach der Pause musste Lemgo in Unterzahl agieren und konnte sich in dieser Phase auf seinen starken Torhüter verlassen. Benjamin parierte freie Bälle von außen und so schmolz der Vorsprung nicht weiter zusammen. „Dann haben wir wieder auf vier und fünf Tore erhöhen können“, setzten sich die Gäste erneut von den Landeshauptstädtern ab und konnten am Ende einen sicheren und absolut verdienten Sieg einfahren.

„Das war souverän, wir haben die Qualifikation für das nächste Jahr sicher“, zeigten sich die beiden Lemgoer Trainer Leif Anton und Reinhard Engler unisono hochzufrieden mit der Leistung. „Sönke Brass und Til Kirsch haben das Team sehr gut geführt, wir kamen auch dank Benjamin im Tor nie in Bredouille“, lobte Leif Anton. Seinen ersten Einsatz im Trikot der Lemgoer hatte Neuzugang Jan König. „Er hat seine Sache sehr gut gemacht und sieben Tore erzielen können“, fand Engler für den neuen Spieler ebenfalls lobende Worte.

Handball Lemgo: Benjamin, Clever; Andrejew 4, Krause 1, Krüger, Jebram, König 7, Hansen, Kirsch 3, M. Pieper, Aust 7/3, Lang 2, Lemke, Brass 5.