Die A-Jugend-Mädels des TSV Birkenau haben es in der eigenen Hand
11.04.2016 Jugend-Bundesligen

Die A-Jugend-Mädels des TSV Birkenau haben es in der eigenen Hand

11.04.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH weiblich · Von: pm verein

Die A-Jugend-Mädels des TSV Birkenau haben es in der eigenen Hand

Wenn am Sonntag, dem 17.April der VfL Bad Schwartau in der heimischen Langenberghalle gastiert, haben die Birkenauer A-Jugendhandballerinnen alle Möglichkeiten, den Einzug in das Final-Four-Turnier perfekt zu machen. Zwar verloren sie auswärts denkbar knapp mit 28:29, doch diesen knappen Rückstand will man mit der Unterstützung der Odenwälder Fans im Rücken wett machen. Großes Können und unglaublichen Kampfgeist bewiesen die Birkenauerinnen schon in Bad Schwartau, als sich das Team nach einem zwischenzeitlichen Neuntore-Rückstand bis auf ein Tor herankämpfte.

Vor dem Heimspiel ist somit alles offen, wenngleich die beiden Verantwortlichen, Trainer Michael Weber und Team-Manager Johannes Kern, die Euphorie etwas bremsen möchten. Die Vorbereitung auf das Rückspiel verläuft bisher alles andere als rosig. Geschuldet der Vielzahl an Verletzungen der Leistungsträgerinnen sowie der Abiturprüfungen ist an einen geregelten Trainingsalltag leider nicht zu denken. Torfrau Katharina Leinert wurde mittlerweile erfolgreich am Kreuzband operiert. Das Lazarett der A-Jugend bekommt, leider, dennoch stetig Zuwachs. Neben Katharina Leinert und Katja Zimmermann zählt nun auch Kimberly Knoof als Langzeitverletzte dazu. Auch Katharina Mink, Aylin Hofmann, Lea Bleh, Lea Goßmann sowie Ronja Schwab sind sehr angeschlagen. Es bleibt zu hoffen, dass sie rechtzeitig wieder fit sind.

Verstecken müssen sich die Birkenauer Talente aber auf keinen Fall. Voller Zuversicht und Elan geht man in das Rückspiel, um den Traum vom Erreichen des Final-Four wahr werden zu lassen.

Anpfiff in der Birkenauer Langenberghalle ist am Sonntag, 17. April 2016 um 14 Uhr.

Tickets gibt es an der Abendkasse für 4,00 Euro (Erwachsene) und 2,00 Euro (Ermäßigt). Weitere Infos auf www.fiebermit.de.