JBLH-Junioren des TSB Horkheim sichern Platz 6!
11.04.2016 Jugend-Bundesligen

JBLH-Junioren des TSB Horkheim sichern Platz 6!

11.04.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

JBLH-Junioren des TSB Horkheim sichern Platz 6!

Die Vorzeichen waren klar für das letzte Saisonspiel der Young Hunters am Sonntag in Pfullingen gegen die JSG Echaz-Erms. Mit einem Sieg konnte man sich den 6. Platz in der Bundesligatabelle sichern und dem jüngeren Jahrgang für die Saison 2016/17 ein weiteres Jahr in der höchsten Jugendspielklasse, ohne Qualifikation, bescheren.

Dementsprechend stellte Coach Freddy Griesbach seine Jungs auch ein, verbunden mit dem Hinweis, dieses, für viele letzte Jugendspiel zu genießen und mit Spaß Handball zu spielen. Doch mit dem Spaß war es zu Beginn so eine Sache. Mehr Kampf und Krampf, als gekonnte Ballstafetten boten die Young Hunters ihren wieder zahlreich mit auf die Schwäbische Alb gereisten Fans. So dauerte es bis zur 20.Spielminute ehe man sich mit zwei Toren etwas absetzen konnte. Doch nun schien der Spaß da zu sein, der Ball lief und in der Abwehr ließ man nicht mehr viel zu. Zur Halbzeit leuchtete ein recht beruhigendes 11:18 von der Anzeigentafel.

Doch es blieben noch 30 Minuten, die konzentriert zu Ende gespielt werden mussten. Die Heimmannschaft, die ob der in 2 Wochen anstehenden Qualifikation bereits mit der „neuen“ Besetzung angetreten war, wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und so stand es nach 42 Minuten plötzlich nur noch 20:24. Nochmal eine Auszeit, nochmal die Konzentration sammeln und sich hier nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Und so war es, beim 21:30 in Minute 52 war die Sache durch und die Young Hunters machten mit einem 25:32 Sieg den Sack in Richtung Direktqualifikation zu. So wurde diese erste Saison in der Jugendbundesliga äußerst erfolgreich bestritten, konnte man doch den einen oder anderen Etablierten ärgern und schlussendlich mit einem hervorragenden 6.Platz abschließen.

Für elf Spieler heißt es nun Abschied nehmen aus dem Jugendbereich. Sie haben sich mit der Teilnahme in der höchsten Jugendklasse einen großen Traum erfüllt und diesen über 22 Saisonspiele gelebt. Für die verbleibenden Spieler sowie den nachrückenden, jüngeren Jahrgang beginnt im September dieses Jahres das 2. Jahr Jugendbundesliga. Dann unter der neuen Spielgemeinschaft JHFH Jugendhandball Flein-Horkheim. Freuen wir uns auf wiederum hochklassigen Jugendhandball in der Region mit attraktiven Gästen und einem Publikum, das sicher wieder absolut einzigartig sein wird!

Es spielten eine sensationelle Saison: Rösch, Schniering, Muzzone (alle TW), Hofacker(3), Lochbihler, Baumann(4), Jünger(2), Neutz, Heymann(3), Bauer, Dogan(1), Gröger(4), Pavel(1), Weiss(1), Bohnenstengel(10), Wahl(3)