Neusser HV feiert gegen Nettelstedt ersten Bundesliga-Sieg
20.09.2016 Jugend-Bundesligen

Neusser HV feiert gegen Nettelstedt ersten Bundesliga-Sieg

20.09.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Neusser HV feiert gegen Nettelstedt ersten Bundesliga-Sieg

 Die A-Jugend des Neusser HV hat am Samstagnachmittag ihren ersten Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte gefeiert und sich somit am 2. Spieltag gleich für die deutliche Auftaktniederlage vom vergangenen Wochenende beim Bergischen HC rehabilitiert: In der heimischen Hammfeldhalle bezwangen die Schützlinge von NHV-Trainer Mark Dragunski vor rund 100 Zuschauern die JSG NSM Nettelstedt deutlich wie verdient mit 37:21 (16:12).<p>


Vom Anpfiff an zeigte der NHV, wer das Feld an diesem Tag als Sieger verlassen würde. "Wir haben heute genau die Reaktion gezeigt, die ich mir erhofft hatte. Das war ein richtig starkes Spiel der Mannschaft, ich bin sehr zufrieden", erklärte Dragunski. Dessen Mannschaft präsentierte sich in der Defensive stabil sowie im Angriff konsequent und variabel. Auch von einer zwischenzeitlichen offensiveren Deckungsvariante der Gäste ließ sich der Neusser Nachwuchs nicht beirren, sondern er baute stattdessen seine Vorsprung kontinuierlich aus. "Wir haben bis zum Ende durchgezogen, auf der Leistung können wir sicher gut aufbauen", erklärte Dragunski abschließend.<p>

NHV gegen Nettelstedt: Bieber, Lyrmann (Tor) - Koblenzer, Kohl, Schultz (2), Spiekermann (2), Do. Meißner (8/2), Dicks (8), A. Meißner (4), Strunk (3), Rinus (8/3), Schöneich (2), Demir.