JBLH Süd: Meister gegen Vizemeister
24.09.2016 Jugend-Bundesligen

JBLH Süd: Meister gegen Vizemeister

24.09.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

JBLH Süd: Meister gegen Vizemeister

Nach zwei Spieltagen steht die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten mit der optimalen Ausbeute von vier Punkten an der Tabellenspitze der Jugendbundesliga. Diese Punkte gegen die HSG Ostfildern und Flein-Horkheim waren einkalkuliert, doch nun beginnt die Saison erst richtig, wenn mit der SG Pforzheim/Eutingen die erste Spitzenmannschaft in die Sparkassenarena kommt. Die Badener gehören auch in diesem Jahr zum Kreis der Favoriten um die Meisterschaft. In den letzten fünf Spielzeiten erreichten sie viermal das Halbfinale um die Deutsche Jugendmeisterschaft durch zwei erste und zwei zweite Plätze in der Abschlusstabelle.

Außerdem erinnert man sich in Balingen noch ganz besonders an ein Datum im Dezember vor zwei Jahren. Am 20.12.2014 deklassierte die SG Pforzheim/Eutingen die JSG in der Sparkassenarena mit einem 28:18 Auswärtssieg. Doch niemand konnte nach dieser Klatsche ahnen, dass die A-Jugend der JSG seitdem in 30 Punktspielen nicht mehr verlieren würde.

Nach der souveränen Süddeutschen Meisterschaft und der nach zwei Spieltagen natürlich nicht aussagekräftigen Tabellenführung wird der Mannschaft der Trainer Tobias Hotz und Christoph Foth natürlich von jedem Gegner die Favoritenrolle zugeschoben. Erst in Spielen wie gegen den letztjährigen Vizemeister Pforzheim wird sich zeigen, wie stabil ihre Jungs sind und ob sie dem Druck standhalten können.

Zum Liveticker