Spitzenspiel im Westen – Dormagen hofft gegen Minden auf viele Fans am Sonntag
24.09.2016 Jugend-Bundesligen

Spitzenspiel im Westen – Dormagen hofft gegen Minden auf viele Fans am Sonntag

24.09.2016 · Jugend-Bundesliga · Von: pm verein

Spitzenspiel im Westen – Dormagen hofft gegen Minden auf viele Fans am Sonntag

 Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen bestreitet am Sonntag, 25. September, das dritte Top-Spiel der Nachwuchs-Bundesliga in Folge: Nach den deutlichen Siegen gegen Essen und in Gummersbach wollen die Jungs von Ulli Kriebel auch gegen GWD Minden punkten. Der Tabellenführer der Bundesliga Staffel West erwartet freilich einen Gegner, der ebenfalls beide bisherigen Spiele gewonnen hat: Klar mit 33:17 gegen die HSG Herdecke/Ende und knapp mit 26:25 bei TuSEM Essen am letzten Wochenende mit dem Siegtreffer von Max Nowatski 14 Sekunden vor Schluss. So kommt es zum Spiel Erster gegen Zweiten, Dormagen vor Minden war auch der Endstand in der letzten Spielzeit. Die Partie pfeifen die Brüder Oliver und Philipp Frankholz um 15.45 Uhr im TSV Sportcenter an.

"Minden hat mit Marian Michalczik und Joel Birlehm zwei starke Spieler an die 1. bzw. 2. Mannschaft abgegeben, aber es sind ausgezeichnete Spieler nachgerückt", erwartet Kriebel am Sonntag einen Gegner auf Augenhöhe. "Da wird sehr viel von der Tagesform abhängen." Der Dormagener Coach kann auf seine Spieler zurückgreifen, die gegen Essen und Gummersbach ein Toreplus von insgesamt 19 Treffern herauswarfen. So befinden sich auch derzeit gleich drei TSV-Spieler unter den ersten 10 der Torschützenliste der Jugend-Bundesliga West: 2. Tyron Hartmann (19/6), 4. Lukas Stutzke (16) und 7. Eloy Morante Maldonado (14/5). Stutzke und Morante wurden soeben zum nächsten Lehrgang der Jugend-Nationalmannschaft im Oktober eingeladen. Hinzu kommt Daniel Andrejew, der nach seiner Verletzung gute Fortschritte macht und bald wieder zum TSV-Kader gehören dürfte. Auch die beiden Mindener Lukas Kister und Simon Strakeljahn erhielten eine DHB-Einladung.

Die große Hoffnung von Ulli Kriebel: "Es wäre toll, wenn viele Handballfans ins Sportcenter kommen. Ich verspreche, die Mannschaft wird wieder alles geben, braucht aber auch Unterstützung von den Rängen." Da die 1. Mannschaft an diesem Samstag auswärts in Volmetal spielt, haben die Fans also an diesem Wochenende durchaus die Möglichkeit, Handball der Spitzenklasse im TSV Sportcenter zu erleben.

Zum Liveticker