Gummersbach will Vorwochen-Niederlage wettmachen
16.10.2016 Jugend-Bundesligen

Gummersbach will Vorwochen-Niederlage wettmachen

16.10.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Gummersbach will Vorwochen-Niederlage wettmachen

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel lautet das Credo von Trainer Denis Bahjiarevic vor der Partie der Oberberger gegen den Neuling der JBLH. Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende war nur wenig Zeit Trübsal zu blasen, da eine intensive Vorbereitung auf das Spiel gegen Herdecke/ Ende ein ähnliches Negativerlebnis wie letzte Woche vermeiden sollte. „Ich glaube, dass die Jungs verstanden haben, dass sie sich nicht noch so eine Leistung wie am letzten Wochenende erlauben dürfen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen“ setzt Bahtijarevic auf einen schnellen Lerneffekt seiner Jungs.

Der Gegner aus dem Süden des Ruhrgebiets feierte beim letzten Spiel – bereits vor drei Wochen– seinen ersten Punktgewinn und konnte so durch das 31:31 gegen den BHC den Status der Punktlosen hinter sich lassen. Beim letzten Spiel war der frühere Gummersbacher Noam Rindle mit 6 Treffern zweitbester Schütze seiner Mannschaft und wird nicht zuletzt durch seine Gummersbacher Vergangenheit besonders motiviert zu Werke gehen.

Der VfL muss bei der Auswärtspartie mit Jonas Stüber und Marcel Timm auf zwei seiner Kreisläufer verzichten, die verletzt (Stüber) bzw. krankheitsbedingt (Timm) ausfallen. Mit Ausnahme der beiden und dem noch in der Reha befindlichen Laurin Müller, geht der VfL also auf Punktejagd und ist sich seiner Favoritenrolle vollkommen bewusst „wir sind der Favorit. Da gibt es keine lange Diskussion drüber. Doch auch Favoriten straucheln oder stolpern, wenn sie sich nicht auf ihre Stärken besinnen und die Aufgaben nicht konzentriert angehen“ fasst Akademieleiter Maik Pallach die Situation zusammen.

Zum Liveticker