Arbeitssieg gegen Düsseldorf - Weiter ohne Punktverlust
18.10.2016 Jugend-Bundesligen

Arbeitssieg gegen Düsseldorf - Weiter ohne Punktverlust

18.10.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Arbeitssieg gegen Düsseldorf - Weiter ohne Punktverlust

„Ich glaube das können wir unter der Kategorie Arbeitssieg verbuchen“, zeigte sich A-Jugend-Trainer Leif Anton ein Stück weit erleichtert nach dem 32:29 gegen den ART Düsseldorf. Die A-Jugend von Handball Lemgo feierte im sechsten Spiel den sechsten Sieg und legte damit in der Bundesliga einen Einstand nach Maß hin.

„Wir haben uns lange Zeit sehr schwer getan“, sah Lemgos Trainer zunächst einen nicht so guten Auftritt seiner Jungs. „Das lag in erster Linie daran, dass wir schlecht verteidigt haben und gegen die großen, wurfgewaltigen Spieler aus Düsseldorf auch immer im Zeitspiel nicht den Kontakt gesucht haben“, bemängelte Leif Anton, dass Düsseldorf auch immer wieder bei schon angezeigtem Zeitspiel noch Tore erzielen konnte.

Der ART ging beim 6:5 wieder in Führung und konnte sich immer wieder auf bis zu vier Tore absetzen. Auch eine Auszeit brachte Lemgo zunächst nicht zurück in die Spur. „Wir haben es dann aber geschafft nach vier Toren Rückstand uns bis zur Halbzeit auf zwei ran zu kämpfen und mir war da eigentlich schon klar, dass, wenn wir besser decken, das Spiel auch für uns entscheiden“, so Anton.

Acht Minuten rannte Lemgo zu Beginn der zweiten Halbzeit noch dem Rückstand hinterher, Tell Brüggemeier stellte dann per Gegenstoß auf 19:19. „Da haben wir phasenweise viel besser gedeckt“, sah Lemgos Coach eine Steigerung in der Abwehrleistung. „Zusätzlich haben wir dann über unseren Keeper Tyrone Benjamin ein paar wichtige Bälle bekommen, vorne konsequent mit dem siebten Feldspieler gespielt und haben so unsere Torchancen klar herausgearbeitet.“

Lemgo setzte sich auch nach den Düsseldorfer Ausgleichstreffern in Folge immer wieder nach vorne und ging kurz vor Schluss dann seinerseits mit vier Toren in Führung. „Das war am Ende kein schöner Sieg, aber ich freue mich, dass wir wieder nachlegen konnten. Insbesondere freue ich mich für Tell Brüggemeier, der ein gutes Spiel gemacht hat. Wir haben zudem den B-Jugendlichen viel Verantwortung gegeben. Das haben sie sehr gut gemacht“, fand Leif Anton aber nicht nur Lob für einzelne Spieler, sondern stellte erneut das starke Team in den Vordergrund.

„Jetzt haben wir 12:0 Punkte, damit haben wir vor der Saison nicht gerechnet. Wir freuen uns auf das spielfreie Wochenende. Das werden wir nutzen, um uns zu regenerieren und dann greifen wir gegen Neuss wieder an“, so Leif Anton abschließend.

Handball Lemgo: Benjamin, Essen, Rütten; Krüger 5, Hangstein 2, Brüggemeier 9, Jebram, L. Pieper, M. Pieper 1, Schalles, König 10/3, Hansen, Krause 5, Reitemann.