Erste Niederlage der JSG Balingen-Weilstetten
18.10.2016 Jugend-Bundesligen

Erste Niederlage der JSG Balingen-Weilstetten

18.10.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Erste Niederlage der JSG Balingen-Weilstetten

Im sechsten Spiel hat es nun auch den Tabellenführer erwischt. Nach einer indiskutablen Leistung verlor die JSG Balingen-Weilstetten völlig verdient mit 28:33. Da auch die bisher ungeschlagene JSG Echaz-Erms in Ostfildern ebenfalls Federn lassen musste, bleibt die JSG trotz dieser Niederlage auf Platz eins.

Die Gäste fanden besser ins Spiel und legten vor. Nach gerade einmal vier Minuten lag die JSG mit 2:5 hinten. Frischauf hielt diesen Vorsprung bis zum 5:8, danach fing sich die JSG und Yannick Bischoff konnte nach 18 Minuten zum 9:9 ausgleichen. Nick Single gelang die erste Führung zum 12:11 und die JSG konnte sogar auf 15:12 vorlegen.

Doch auch danach kehrte keine Sicherheit im Spiel der JSG ein. Der Angriff produzierte weiter munter wahre Fehlerorgien und Göppingen nutzte dies zu einfachen Kontertoren. So war das Spiel zur Halbzeit beim 16:16 wieder ausgeglichen. Die zweiten dreißig Minuten begannen denkbar schlecht. Erst ein verballerter Siebenmeter, danach die dritte Zeitstrafe für Abwehrchef Tobias Heinzelmann. Kurz darauf mussten Philpp Kaunz und Daniel Weckenmann mit Verletzungen raus. Die beiden Teams lieferten sich einen harten Kampf, bis zum 25:25 in der 51. Spielminute stand es achtmal unentschieden. Nun gelang den Gästen der entscheidende Schlag, mit einem 3:0-Lauf ging Göppingen mit 25:28 in Führung. Davon sollte sich die JSG nicht mehr erholen und die Gäste spielten die letzten fünf Minuten souverän herunter und kamen zu einem deutlichen 28:33 Sieg.

JSG Balingen-Weilstetten: Fabius Hocke, Erik Seeger, Nick Single 3, Philipp Kaunz 1, Felix Narr, Tim Kübler 1 , Simon Uttke 3, Jonas Hauser 1, Lous Villgrattner 6/2, Yannik Bischoff 6, Tobias Heinzelmann 4, Lucas Schlagenhauf 2, Daniel Weckenmann 1.