ART Düsseldorf gastiert am Sonntag beim TSV Bayer Dormagen
07.01.2016 Männlich

ART Düsseldorf gastiert am Sonntag beim TSV Bayer Dormagen

07.01.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

ART Düsseldorf gastiert am Sonntag beim TSV Bayer Dormagen

Auch in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) geht der Spielbetrieb an diesem Wochenende nach einer dreiwöchigen Spielpause weiter. Für die Nachwuchs-Handballer des ART Düsseldorf geht es zum Rückrundenauftakt zum Tabellenführer TSV Bayer Dormagen. Die Partie wird am Sonntagnachmittag um 16 Uhr im TSV Bayer Sportcenter angepfiffen.

Am Montagabend versammelte Dusko Bilanovic das Jugend-Bundesliga-Team des ART Düsseldorf zur ersten Trainingseinheit des Jahres im Rather Waldstadion. „Wir sind mit einer Laufeinheit ins Jahr 2016 gestartet“, berichtete der Coach, der die freien Tage bei seiner Familie in Aurich verbracht hat. „Die Pause hat den Jungs sichtlich gut getan. Bis auf Sebastian Thole, der angeschlagen ist, sind alle fit. Zudem freuen sich alle darauf, dass es nun wieder losgeht.“

Am Sonntag gastiert man beim Tabellenführer der Weststaffel der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH). Der TSV Bayer Dormagen konnte in elf Spielen 20:2 Punkte einfahren und weist zwei Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfL Gummersbach auf. Die bislang einzige Niederlage mussten die Dormagener im letzten Spiel der Hinrunde in Gummersbach (23:29) hinnehmen.

Die Dormagener profitieren vor allem vom Sportinternat Knechtstedten, auf dem zahlreiche Nachwuchsspieler die bestmögliche Förderung erhalten. „Das sind natürlich optimale Bedingungen, die man sich als Trainer wünscht“, sagt Dusko Bilanovic.

Der Coach der Schwarz-Gelben weiß, dass sein Team in Dormagen frei aufspielen kann und der TSV Bayer die Favoritenrolle innehat. „Dormagen hat ein Team mit individuell sehr starken Spielern. Dennoch fahren wir nicht dorthin, um die Punkte kampflos abzugeben. Wir wollen an die Leistung in den letzten beiden Spielen vor der Pause anknüpfen. Wenn uns dies gelingt, werden wir auch in Dormagen eine ordentliche Rolle spielen können.“

Zum Liveticker