Geipel/Helbig leiten CL-Halbfinale Kielce - Paris in Köln
13.05.2016 Schiedsrichter

Geipel/Helbig leiten CL-Halbfinale Kielce - Paris in Köln

13.05.2016 · Slider, Home, Schiedsrichter · Von: BP

Geipel/Helbig leiten CL-Halbfinale Kielce - Paris in Köln

Welch‘ eine Saison für das deutsche Elite-Schiedsrichtergespann Lars Geipel/Marcus Helbig: Nachdem sie bereits bei der Männer-Europameisterschaft im Einsatz waren und Spiele bei den Olympischen Spielen in Rio leiten werden, sind die beiden nun auch erstmals für das FINAL4-Turnier der Champions League in Köln angesetzt worden. Als erste deutsche Schiedsrichter in der Turniergeschichte (seit 2010) werden Geipel/Helbig am 28. Mai (15.15 Uhr) das Halbfinale zwischen Vive Tauron Kielce (Polen) und Paris Saint Germain (Frankreich) leiten. Für das Duo ist es das fünfte Männer-CL-Spiel dieser Saison.

Das Halbfinale des THW Kiel gegen MVM Veszprem (18 Uhr) wird von den Norwegern Rune Kristiansen und Øyvind Togstad gepfiffen. Für das Finale am 29. Mai (ebenfalls 18 Uhr) hat die EHF ebenfalls für eine Premiere gesorgt: Erstmals leiten spanische Schiedsrichter das Endspiel, Oscar Raluy Lopez und Angel Sabroso Ramirez, nachdem sich in diesem Jahr keine spanische Mannschaft qualifiziert hatte.