Bewegende Trauerfeier für Peter Rauchfuß
07.08.2016 Schiedsrichter

Bewegende Trauerfeier für Peter Rauchfuß

07.08.2016 · Home, Schiedsrichter · Von: BP

Bewegende Trauerfeier für Peter Rauchfuß

Der deutsche Handball hat am Samstag Abschied von Peter Rauchfuß genommen. Angeführt von DHB-Präsident Andreas Michelmann waren viel Weggefährten sowie Schiedsrichter, Offizielle und Delegierte zur offiziellen Trauerfeier in Chemnitz gekommen. In ihren Trauerreden würdigten Michelmann und Ronald Klein, der Sprecher der DHB-Schiedsrichter, den langjährigen Schiedsrichterwart, der am 16. Juli nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren verstorben war.

Rauchfuß war selbst einer der profiliertesten deutschen Schiedsrichter. Von 1976 bis 1988 nahm er mit seinen Partnern Herbert Hensel und Rudolf Buchda an vier Olympischen Spielen teil und leitete in Seoul das Finale der Frauen. Zu seiner Bilanz zählen neun Weltmeisterschaften, fast 100 Europapokalspiele inklusive neun Finals, 350 Länderspiele und unzählige Partien auf deutschem Boden. Seit 2002 hatte Rauchfuß mit diesem Erfahrungsschatz das Amt des DHB-Schiedsrichterwarts inne.

Die Beisetzung findet in der kommenden Woche im engsten Familienkreis statt.