Startschuss für die Handball WM der Frauen 2025
21.11.2024 A-Frauen

Startschuss für die Handball WM der Frauen 2025

Der offizielle Ticket-Vorverkauf für das Heimturnier in Deutschland und den Niederlanden beginnt am 26. November

Kurz vor der Women´s EHF EURO 2024 kündigt sich das nächste große Highlight im Frauenhandball an. Ab Dienstag, den 26. November um 12 Uhr, genau ein Jahr vor dem Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft, startet der offizielle Ticketverkauf für die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2025.

Das Turnier, das vom 26. November bis 14. Dezember 2025 ausgetragen wird, findet in fünf Städten statt: Stuttgart, Dortmund und Trier in Deutschland sowie Rotterdam und `s-Hertogenbosch in den Niederlanden. Unter anderem wird Stuttgart Vorrundenspielort der deutschen Nationalmannschaft sein, während die Hauptrunde und das Viertelfinale in Dortmund gespielt werden. Die Finalrunde findet in Rotterdam statt.

Die deutsche Mannschaft spielt ihr Eröffnungsspiel am 26. November in der Stuttgarter Porsche-Arena. Die weiteren Vorrundenspiele finden am 28. und 30. November statt. Bei entsprechender Qualifikation wird das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch die Hauptrundenpartien am 2., 4., und 6., Dezember in Dortmund bestreiten, wo auch das Viertelfinale am 9. Dezember stattfinden wird.

Ab Vorverkaufsstart sind Tickets für alle Turnierphasen und Spielorte erhältlich. Handballfans können aus Tageskarten oder Gruppentickets wählen. In der deutschen Vor- und Hauptrunde gibt es bereits Karten ab 19 Euro. Die Tickets für die drei deutschen Standorte gibt es unter worldhandball25.com und bei eventim.de.

„Mit der Frauen-WM 2025 möchten wir nicht nur Weltklasse-Sport präsentieren, sondern auch die Sichtbarkeit und Förderung des Frauenhandballs nachhaltig stärken. Der Ticketverkaufsstart ist der nächste Schritt, um die Begeisterung für dieses Turnier weiterzutragen“, sagt Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes.

„Die Heim-WM der Frauen ist das nächste Highlight im Jahrzehnt des Handballs, auf das sich Deutschland freuen kann“, erklärt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des DHB. „Sie bietet uns die Chance, nicht nur ein Weltklasse-Erlebnis für die Teams und Fans in unseren Arenen zu bieten, sondern auch nachhaltig die Strukturen und die Wahrnehmung des Frauenhandballs zu stärken.“

Karten für die niederländischen Spielorte sind in einem separaten Ticketshop erhältlich. Alle Informationen zu Tickets, Spielplan und Standorten gibt es auf der offiziellen Turnier-Webseite worldhandball25.com.

Der Spielplan für die Handball Weltmeisterschaft der Frauen 2025 hier zum Download.

News