Dortmund / Hamburg, 7. November 2024 - Der Deutsche Handballbund (DHB) und die internationale Sportmarketingagentur SPORTFIVE verlängern ihre Zusammenarbeit bis 2030. SPORTFIVE verantwortet bereits seit 2008 exklusiv die Marketing- und Medienrechte der Männer- und Frauen-Nationalmannschaften des DHB. Die Kooperation deckt ein breites Spektrum an Sponsoringmöglichkeiten ab – von Trikotwerbung über LED-Banden bis hin zu digitalen Kampagnen.
Mit rund 24 Millionen Handballinteressierten und dem Gewinn der Silbermedaille durch die DHB-Männer bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 ist die Begeisterung für den beliebtesten Hallensport in Deutschland weiterhin riesig. In den kommenden Jahren stehen weitere sportliche Höhepunkte an: Von 2025 bis 2029 richtet Deutschland drei Handball-Weltmeisterschaften aus, darunter die Weltmeisterschaft der Frauen im Jahr 2025 gemeinsam mit den Niederlanden sowie die Weltmeisterschaft der Männer 2027. Außerdem wird es 2029 eine dritte Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland geben, als Junior-Partner von Gastgeber Frankreich. Als größter nationaler Handballverband weltweit mit mehr als 760.000 Mitgliedern und 22.000 Mannschaften gestaltet der DHB die Zukunft dieses Sports entscheidend mit.
Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des DHB, erklärt: „Mit SPORTFIVE verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle und progressive Partnerschaft. Wir haben unseren Vertrag auf ein neues Fundament gestellt und setzen dabei beide auf eine weitere Entwicklung des Handballs. SPORTFIVE und der DHB arbeiten als eingespielte Partner auf gleicher Augenhöhe. Ich schätze die professionellen Vertriebsstrukturen und die offene Art in unserer Kooperation. Das passt zu unserem Handballsport.“
Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer von SPORTFIVE Germany, ergänzt: „Wir freuen uns, unsere langjährige Zusammenarbeit mit dem Deutschen Handballbund auch in den kommenden Jahren fortzusetzen und bedanken uns für das Vertrauen. International hat sich der DHB als einer der gefragtesten Ausrichter der Top-Turniere im Handball etabliert. Wir sind stolz den DHB in solch spannenden Zeiten als Partner zu unterstützen und die Vermarktung der Handball-Nationalmannschaften weiter auszubauen.“