THW Kiel feiert 18. Deutsche Meisterschaft
15.05.2013 Der DHB

THW Kiel feiert 18. Deutsche Meisterschaft

15.05.2013 · Home, Verband · Von: tok

THW Kiel feiert 18. Deutsche Meisterschaft

Der THW Kiel hat vorzeitig die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Nach dem 31:25 (15:7) gegen die Rhein-Neckar Löwen führen die Zebras die Tabelle der DKB Handball-Bundesliga drei Spieltage vor dem Ende der Saison 2012/13 uneinholbar an. Das Team mit den Nationalspielern Dominik Klein und Patrick Wiencek hat im April bereits den DHB-Pokal erobert. Am ersten Juniwochenende kämpft der THW Kiel beim Final Four in Köln um den erneuten Gewinn der Champions League. Mit der Wiederholung des Triples aus dem Vorjahr könnten die Zebras Geschichte schreiben - dies war ihnen bereits unter anderem mit der 68:0-Punkte-Meisterschaft in der vergangenen Spielzeit gelungen.

„Glückwunsch an den THW Kiel und dessen Trainer Alfred Gislason zur erneuten Deutschen Meisterschaft”, sagte Bundestrainer Martin Heuberger. „Auch in dieser Saison stellen die Kieler das beste Team der Bundesliga, obwohl sie nicht so dominant wie im vergangenen Jahr waren. Trotzdem hat der THW weiter den Maßstab für Konstanz gesetzt. Der Weg zum Gewinn der Champions League wird nur über diese beeindruckende Mannschaft führen.”

Weitere Informationen: www.dkb-handball-bundesliga.de