Letzte Tests vor der U19-WM gegen die Slowakei
29.05.2013 U19 männlich

Letzte Tests vor der U19-WM gegen die Slowakei

29.05.2013 · Home, Nationalteams, Jugend männlich Nationalteam · Von: tok

Letzte Tests vor der U19-WM gegen die Slowakei

Die männliche Jugend-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes bestreitet im Vorfeld der U19-Weltmeisterschaft drei weitere Testspiele. Das Team von DHB-Jugendkoordinator Christian Schwarzer und DHB-Trainer Heiko Karrer trifft in Elsenfeld (Freitag, 26. Juli), Hüttenberg (Samstag, 27. Juli) und Tauberbischofsheim (Sonntag, 28. Juli) auf die Slowakei. „Zu dieser Phase wird der Kader schon ganz eng zusammengerückt sein. Das”, sagt Schwarzer, „ist für uns die entscheidende Phase der Vorbereitung.” Die Sparkassen-Arena Elsenfeld dient als Basislager für den am 24. Juli beginnenden Lehrgang.

U18-Europameister Deutschland probt bereits im Juni gegen Dänemark. Nach den Spielen gegen die Slowakei bleiben nur noch wenige Tage bis zum Höhepunkt des Jahres: Ab dem 10. August muss das DHB-Team in der Vorrunde der U19-WM gegen Kroatien, Österreich, Gabun, Venezuela und Gastgeber Ungarn bestehen.

 

Die letzten WM-Tests im Überblick:

Deutschland - Slowakei

Freitag, 26. Juli, 19.30 Uhr: Sparkassen-Arena Elsenfeld

Samstag, 27. Juli, 18 Uhr: Sportzentrum Hüttenberg

Sonntag, 28. Juli, 11 Uhr: Wört-Sporthalle Tauberbischofsheim

 

Informationen zum Vorverkauf:

Der Vorverkauf für das Länderspiel am Freitag, 26. Juli, in Elsenfeld beginnt beim Bundesligaspiel des TV Großwallstadt gegen den THW Kiel am 8. Juni. Tickets werden auch am 15. Juni beim EURO-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Israel angeboten. Beide Partien finden in der f.a.n. frankenstolz arena in Aschaffenburg statt. Vorverkaufsstellen sind weiterhin die Geschäftsstelle des TV Großwallstadt, Filialen der Raiffeisenbank Großostheim-Obernburg, Filialen der Sparkasse Miltenberg und Aschaffenburg, Geis fashion Großwallstadt.