Bis zu 790.000 Zuschauer beim WM-Viertelfinale / Bauer: „Das hat Potenzial”
20.12.2013 A-Nationalmannschaft Frauen

Bis zu 790.000 Zuschauer beim WM-Viertelfinale / Bauer: „Das hat Potenzial”

20.12.2013 · Home, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: tok

Bis zu 790.000 Zuschauer beim WM-Viertelfinale / Bauer: „Das hat Potenzial”

Die deutsche Delegation ist inzwischen wieder in der Heimat eingetroffen. Dort weicht die Enttäuschung über das mit 28:31 gegen Dänemark verlorene Viertelfinale der Frauen-Weltmeisterschaft langsam dem Stolz über das Erreichte. Und dazu zählen unter anderem herausragende Einschaltquoten bei den von SPORT1 live übertragenen Spielen.

Gegen Dänemark sahen der deutschen Nationalmannschaft im Schnitt 590.000 Zuschauer zu - in der Spitze waren es sogar 790.000. Dies bedeutete für SPORT1 am Mittwochabend einen Marktanteil von 1,9 Prozent (Z3+) sowie von 2,3 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre. Im Schnitt sahen die sieben deutschen WM-Spiele erfreuliche 360.000 Zuschauer (Z3+).

„Das hat Potenzial”, sagt DHB-Präsident Bernhard Bauer. „Wir sind sehr stolz auf diese Mannschaft. Nicht nur sportlich befinden wir uns mit dem Team unseres Bundestrainers Heine Jensen auf einem sehr guten Weg.” Im Juni spielt die DHB-Auswahl gegen Mazedonien um die Teilnahme an der nächsten EURO, die im Dezember 2014 in Ungarn und Kroatien ausgetragen wird.

 

SPORT1 bleibt in Sachen Frauen-Weltmeisterschaft 2013 noch auf Sendung: An diesem Freitag wird ab 17.45 Uhr das Halbfinale zwischen Polen und Gastgeber Serbien live übertragen. Am Sonntag steht ab 17.10 Uhr das Finale auf dem Programm - zweiter Endspielteilnehmer wird Brasilien oder Dänemark sein. Die Spiele kommentiert Peter Kohl mit Unterstützung von Expertin Isabell Klein.