Torfrau Katja Schülke bringt gesunden Jungen zur Welt
23.12.2013 A-Nationalmannschaft Frauen

Torfrau Katja Schülke bringt gesunden Jungen zur Welt

23.12.2013 · Home, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: PM

Torfrau Katja Schülke bringt gesunden Jungen zur Welt

Katja Schülke, Deutschlands Handballerin des Jahres und Kapitänin des HC Leipzig, brachte in der Nacht vom 19. auf den 20. Dezember im Leipziger St. Elisabeth Krankenhaus einen gesunden Jungen zur Welt. Der kleine Lasse Hans wog bei der Geburt 2600 Gramm und maß 46 Zentimeter.

„Wir sind einfach nur überglücklich”, sagte die junge Mutter. „Der Kleine ist gesund, und uns allen geht es wirklich sehr gut.” Ob sie bereits in dieser Saison aufs Parkett zurückkehren wird  oder erst im Sommer, ließ die 29-Jährige auf Nachfrage offen. „Jetzt wollen wir erstmal in Tritt kommen als kleine Familie - und dann schauen wir, wie es klappt mit dem Fitnesszustand”, sagte Katja Schülke. „Der HCL lässt mir alle Zeit. Wir haben zunächst kein konkretes Ziel, denn Erfahrungswerte habe ich da bislang noch nicht. Es hängt einfach davon, ab wie ich mich selbst fühle.”