Gleich zwei Niederlagen für Ferndorf
24.03.2014 Männer West

Gleich zwei Niederlagen für Ferndorf

24.03.2014 · Männer 3. Liga, Staffel West · Von: WZ

Gleich zwei Niederlagen für Ferndorf

Es war eine bittere Woche für den TuS Ferndorf. Unter der Woche unterlag der TuS in eigener Halle vor 1100 Zuschauern im Spitzenspiel dem TSV Bayer Dormagen mit 24:29 (11:13), und dann musste er sich auch noch bei der SG OSC Löwen Duisburg mit 36:38 (16:21) noch einmal geschlagen geben.

Ferndorf fiel durch diese Niederlagen in der 3. Liga West deutlich hinter Spitzenreiter TSV Bayer Dormagen zurück, der sich nach dem Sieg in Ferndorf auch noch mit 34:23 (14:10) bei der HSG Krefeld die Punkte sicherte. Dormagens Vorsprung ist nun auf sechs Punkte angewachsen. Die Dormagener, derzeit gut in Schwung, werden sich diesen Vorsprung kaum noch abjagen lassen.

Hinter Ferndorf lauert noch der Wilhelmshavener HV, der mit seinem 38:27 (19:12) über Schlusslicht TSG A-H Bielefeld überhaupt keine Probleme hatte.

Während Bielefeld kaum noch Chancen hat, den Abstieg zu vermeiden, gab ART Düsseldorf ein Lebenszeichen in Form eines 28:24 (11:12)-Sieges bei der SG Schalksmühle-Halver von sich. Schalksmühle-Halver muss nun aufpassen, nicht selbst noch in Abstiegsnöte zu kommen, denn auch der VfL Gladbeck, der nur zwei Punkte hinter den Schalksmühlern steht, gewann sein Spiel beim Neusser HV mit 23:19 (11:11) und wird alles daransetzen, Schalksmühle-Halver noch abzufangen.