Aufgebot für Lehrgang in Hennef
24.04.2014 A-Nationalmannschaft Männer

Aufgebot für Lehrgang in Hennef

24.04.2014 · Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tok

Aufgebot für Lehrgang in Hennef

Mit 20 Spielern geht Bundestrainer Martin Heuberger in den nächsten Lehrgang der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Diese trainiert von Montag, 5. Mai, bis Mittwoch, 7. Mai, in der Sportschule Hennef, um weitere Grundlagen für die WM-Play-offs gegen Polen zu schaffen. „Ich habe mich für das Aufgebot der Ungarn-Spiele entschieden, denn wir müssen weiter Kontinuität in unsere Arbeit bringen”, sagt Heuberger. „Auch die restlichen Maßnahmen werden wir mit dem stärksten Stamm bestreiten, um weitere Automatismen zu entwickeln.”

Auf Linksaußen ist neben Michael Allendorf und Dominik Klein auch wieder Uwe Gensheimer dabei, der seine Achillessehnenprobleme auskuriert und zuletzt gegen Barcelona groß aufgespielt hat. Verzichten muss Heuberger in Hennef auf Kai Häfner, der noch an den Folgen einer Sprunggelenksverletzung laboriert und derzeit nur eingeschränkt trainiert. Für den Linkshänder des HBW Balingen-Weilstetten rückt der 20-jährige Fabian Wiede nach, der in diesem Jahr bereits sechs Mal im A-Team spielte und unlängst mit den Füchsen Berlin den DHB-Pokal gewann.

Das weitere Programm auf dem Weg zu den Play-offs steht inzwischen: Nach dem Abschiedsspiel von Kapitän Oliver Roggisch (am 25. Mai treffen in der Mannheimer SAP Arena die Rhein-Neckar Löwen auf die Nationalmannschaft) zieht Heuberger seine Spieler, sofern diese nicht am 31. Mai und 1. Juni beim Final 4 der Champions League gefordert sind, bis Donnerstag, 29. Mai, in Baiersbronn zusammen.

Auf ein freies Wochenende folgt ab Montag, 2. Juni, in Frankfurt am Main die heiße Phase. Dazu gehört auch ein letzter Play-off-Test gegen Norwegen (Dienstag, 3. Juni, 17.45 Uhr, Rittal-Arena Wetzlar). Die WM-Teilnahme entscheidet sich dann in zwei Spielen gegen Polen (7. Juni, 16.45 Uhr in Danzig und 14. Juni, 15 Uhr in Magdeburg).

 

Das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft:

Tor: Johannes Bitter (HSV Hamburg), Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach)
Feld: Stefan Kneer (SC Magdeburg), Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen), Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen), Johannes Sellin (MT Melsungen), Patrick Wiencek (THW Kiel), Felix Danner (MT Melsungen), Holger Glandorf (SG Flensburg-Handewitt), Hendrik Pekeler (TBV Lemgo), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Michael Allendorf (MT Melsungen), Steffen Weinhold (SG Flensburg-Handewitt), Tim Kneule (Frisch Auf Göppingen), Michael Kraus (Frisch Auf Göppingen), Steffen Fäth (HSG Wetzlar), Michael Haaß (SC Magdeburg), Fabian Wiede (Füchse Berlin), Dominik Klein (THW Kiel)