Füchse Berlin gegen SC Magdeburg - Neuauflage des Vorjahresfinals
18.05.2014 Jugend-Bundesligen

Füchse Berlin gegen SC Magdeburg - Neuauflage des Vorjahresfinals

18.05.2014 · Home, JBLH männlich, Jugend-Bundesliga, Jugend · Von: WZ

Füchse Berlin gegen SC Magdeburg - Neuauflage des Vorjahresfinals

Wie schon in der letztjährigen Saison erwies sich die Staffel Ost in der Bundesliga der männlichen Jugend A als die stärkste. Erneut kommt es im Finale zum Aufeinandertreffen zwischen den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg. Vor einem Jahr setzten sich die Füchse durch und wurden Deutscher Meister. Der SC Magdeburg versucht es in diesem Jahr erneut, das zu verhindern. In den Gruppenspielen behielten die Füchse knapp in beiden Vergleichen die Oberhand. Doch Magdeburg hat sich viel vorgenommen.

Die Berliner, die das Halbfinal-Hinspiel gegen die SG Kronau/Östringen mit 30:25 (15:12) gewonnen hatten, zeigten in Kronau eine starke Leistung und setzten sich vor rund 1000 Zuschauern erneut mit 38:30 (16:15) durch. Der Gastgeber versuchte das Berliner Spiel durch eine Manndeckung gegen Paul Drux zu unterbinden. Das gelang nicht, weil Max Scheithauer und Matti Spengler im Angriff Akzente setzen. Paul Drux hielt die Abwehr zusammen und führte in der Defensive überragende Regie. 

Wesentlich schwerer als die Berliner hatte es der SC Magdeburg bei der SG Pforzheim/Eutingen. Beide Teams lieferten sich einen beherzten Kampf. Die körperlich unterlegenen Gastgeber kämpften unverdrossen. Beide Teams spielten auf gleicher Augenhöhe. Mehr als zwei Tore konnte kein Team vorlegen. Vor über 700 Zuschauern blieb die Partie bis kurz vor dem Abpfiff völlig offen. Pforzheim/Eutingen konnte am Ende die Partie mit 27:25 (11:10) gewinnen, hatte aber das Hinspiel mit 25:29 (15:14) verloren und schied so unglücklich aus.

 

SG Kronau/Östringen - Füchse Berlin Reinickendorf  30:38 (15:16)

SG Kronau/Östringen: Bauer, Bitz (1), Gabel; James (7/2), Sauer (2), Rolka (2), Balci, Bolius (2), Mehl (6), Haider, Kroll, Kubitscheck (4), Keller (5/1), Salger (1).
Füchse Berlin Reinickendorf: Heyder, Güner, Walter; Gerbl (2), Spengler (2), Krai (4), Drux (3), Scheithauer (12/5), Werner (3), Struck (3),  Bauer (6),  Reißky, Schade (3),  Gugisch (3).
SR: Pritschow / Pritschow (Stuttgart). - Z.: 950. 

 

SG Pforzheim/Eutingen - SC Magdeburg  27:25 (11:10)

SG Pforzheim/Eutingen: Krypczyk, Koppmeier; Pfattheicher (2), Seifried (2), Kirschner (1), Münch (5), Schwartz (2), Strehlau (1), Hohnerlein (1), Lupus (2), Hofmann (1), Karpstein (4/2), Kirchenbauer (6/1).
SC Magdeburg : Stemmler, Schneider; Lindner, Sohmann (6/1), Zimmermann (4), Wiebe, Poek, Czech (1), Uscins, Michael, Saul (4), Wasielewski (2), Stiebler (3), Gebala (5).
SR: Baumgart / Wild (Altenheim/Elgesweier). - Z.: 720