U20-EM: Baumgart/Wild im kleinen Finale
02.08.2014 U21 männlich

U20-EM: Baumgart/Wild im kleinen Finale

02.08.2014 · Home, Junioren Nationalteam, Schiedsrichter · Von: tok

U20-EM: Baumgart/Wild im kleinen Finale

Fabian Baumgart und Sascha Wild stehen vor dem nächsten Höhepunkt ihrer Laufbahn: Die Schiedsrichter des DHB-Elitekaders sind vom europäischen Verband EHF für das kleine Finale der U20-Europameisterschaft zwischen Dänemark und Spanien nominiert worden. Die Partie beginnt am morgigen Sonntag um 15.30 Uhr und ist unter cdn.laola1.tv/ehf/eurou20/ehfeurolinz.html im Livestream zu sehen.

„Fabian und Sascha haben im Turnier einen hervorragenden Eindruck hinterlassen”, sagt DHB-Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß, der alle Partien des Gespanns via Livestream verfolgte. „Dass die beiden nun am Sonntag das Spiel um Platz drei leiten, ist ein persönlicher Erfolg für Fabian und Sascha, aber auch für unsere gesamte Schiedsrichter-Mannschaft.”

Im vergangenen Jahr pfiffen Robert Schulze und Tobias Tönnies das Finale der U19-WM, im Frühjahr rückten Maike und Tanja Schilha in den EHF-Kader auf. Mit Hanspeter Brodbeck und Simon Reich steht das nächste DHB-Gespann auf dem Sprung. Rauchfuß: „Für unseren Schiedsrichter-Nachwuchs sind das allesamt gute Meldungen, aber wir alle Beteiligten müssen das Fundament des Schiedsrichterwesens weiter stärken.”