Gummersbacher U19 gewinnt wichtigen Test gegen HTV Sundwig/Westig
09.09.2014 Jugend-Bundesligen

Gummersbacher U19 gewinnt wichtigen Test gegen HTV Sundwig/Westig

09.09.2014 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: PM Verein

Gummersbacher U19 gewinnt wichtigen Test gegen HTV Sundwig/Westig

Das Freundschaftsspiel gegen HTV Sundwig/Westig begann für den VfL sehr unkonzentriert und mit vielen technischen Fehlern. Im Angriff zeigte die Mannschaft einige Schwachpunkte, führte jedoch von der ersten Minute an.

In der 12. Minute führte der VfL 8:5 und zwang so den Gegner zur ersten Auszeit. Das zeigte Wirkung, denn der Gegner kam bis auf ein Tor ran, sodass es nun für den VfL an der Reihe war, die Auszeit zu nehmen. Bis zur Pause lief es besser für die Gummersbacher, die so mit einer 11:14-Führung zur Halbzeit in die Kabine gingen.

Nach der Pause lief das Spiel besser für den VfL, der den Vorsprung auf 17:12 erhöhte, dann aber auch die Anzahl technischer Fehler erhöhte und zu oft Bälle unkonzentriert verwarf. Unkonzentrierte Aktionen in der Abwehr des VfL nutzte der Gegner aus und kam zum Schluss bis auf ein Tor ran. Doch gelang es ihnen nicht, die Führung zu übernehmen, da Lasse Hassenforther im Tor starke Paraden zeigen konnte.

Trotz des Sieges war Trainer Denis Bahtijarevic nicht vollends zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, sprach aber von einem wichtigen Test vor dem Saisonbeginn am nächsten Wochenende.

VfL Gummersbach: Hasenforther (18/1 P.), Schöneseiffen (7/3),M. Jaeger (3), F. Jaeger (3), Lubberich (2), Starke (2), Meinhardt (1), Timm (1), Weiler (4).