Auslosung der U17-EM in Mazedonien
02.04.2015 U17 weiblich

Auslosung der U17-EM in Mazedonien

02.04.2015 · Home, Nationalteams, Jugend weiblich Nationalteam · Von: tok

Auslosung der U17-EM in Mazedonien

Vor zwei Wochen sicherte sich die weibliche Jugend-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes in einer Qualifikationsgruppe mit Ungarn, der Ukraine und Griechenland die Teilnahme an der U17-Europameisterschaft in Mazedonien. Nach Ostern werden die Talente der Jahrgänge 1998 und jünger wissen, wer ihre Gegner sein werden: Der europäische Verband EHF hat für die Auslosung, die am 8. April ab 10 Uhr in der mazedonischen Hauptstadt Skopje stattfinden wird, die Einteilung der Lostöpfe bekanntgegeben.

Das Team der DHB-Trainer Frank Hamann und Zuzana Porvaznikova befindet sich gemeinsam mit Ungarn, Mazedonien und Frankreich in Topf 3. Nachdem die Teams aus den Töpfen 4, 2 und 1 den vier Gruppen zugelost sein werden, darf sich Gastgeber Mazedonien eine Gruppe aussuchen. Das DHB-Team wird im Anschluss wie Ungarn und Frankreich den freien Gruppen zugelost.

Skopje ist vom 13. bis zum 23. August Schauplatz der U17-EM. Aus den vier Vorrundengruppen erreichen die jeweils besten beiden Mannschaften die Hauptrunde.

 

Die Lostöpfe auf einen Blick:

Topf 1: Schweden, Russland, Dänemark, Portugal
Topf 2: Slowenien, Rumänien, Norwegen, Kroatien
Topf 3: Ungarn, Mazedonien, Frankreich, Deutschland
Topf 4: Niederlande, Spanien, Tschechien, Slowakei