DHB-Trio mit der Chance aufs All Star Team der Champions League
08.04.2015 A-Nationalmannschaft Männer

DHB-Trio mit der Chance aufs All Star Team der Champions League

08.04.2015 · Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: vd

DHB-Trio mit der Chance aufs All Star Team der Champions League

Ab sofort können Handballfans die besten Spieler der Champions-League-Saison 2014/15 wählen. Dazu zählen drei Spieler aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft.

Mit Uwe Gensheimer und Patrick Groetzki haben es gleich zwei Außenspieler der Rhein-Neckar Löwen unter die besten 45 Spieler der Champions League geschafft. Außerdem ist Patrick Wiencek vom THW Kiel für die Wahl ins All Star Team nominiert. Der Kreisläufer kämpft am 12. und 19. April mit den Zebras noch um die Teilnahme am VELUX FINAL4 in Köln und spielt mit dem THW im Viertelfinale gegen den ungarischen Verein MOL-Pick Szeged.

Neben dem besten Spieler auf jeder Position werden bei der Wahl der beste Jungstar, Abwehrspieler sowie Trainer der Saison ermittelt. Von der EHF wurden für jede Kategorie fünf Kandidaten zur Abstimmung nominiert.

Das Ergebnis des Onlinevotings, das noch bis zum 24. Mai läuft, wird während des VELUX FINAL4 am 30. und 31. Mai in Köln bekanntgegeben.

Hier geht es zur Abstimmung der EHF.