GWD Minden II in knapper Besetzung gegen den Soester TV
17.04.2015 3. Liga

GWD Minden II in knapper Besetzung gegen den Soester TV

17.04.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

GWD Minden II in knapper Besetzung gegen den Soester TV

Vier Begegnungen haben die personell arg gebeutelten Drittliga-Handballer von GWD Minden II noch zu absolvieren. Und heute Abend ab 20 Uhr in der Sporthalle Dankersen stehen die Vorzeichen gegen den Soester TV mal wieder alles andere als gut.

Denn: Coach Markus Ernst wird gegen den amtierenden Westfalenmeister lediglich auf „sieben bis acht Feldspieler zurückgreifen können.“ Grund dafür sind die Teilnahme der A-Jugend an der Deutschen Meisterschaft sowie di9e Tabellensituation in der Handball-Bundesliga, in der die erste Mannschaft noch hart gegen den drohenden Abstieg kämpft. „Die A-Jugendlichen konzentrieren sich nun erste einmal auf die DM und von den Profis wird ganz sicher niemand abgestellt“, erklärt GWD II-Trainer Markus Ernst, der das Spiel natürlich unbedingt gewinnen will.

„Wir wollen uns für die Leistung im Hinspiel natürlich rehabilitieren“, so Ernst, der mit seiner Truppe bei der 25:33-Niederlage in den letzten 20 Spielminuten einen Einbruch seines Teams miterleben musste. Geschuldet war dieser sicher auch zweier Disqualifikationen. Besonders die frühe gegen Gordon Gräfe (27. Minute) war ein Hauptgrund. Ein weiterer sicher Torben Voss-Fels. Der Torjäger (142 Saisontore) markierte acht Feldtore und war kaum auszuschalten.

Trotz des Soester Sieges zuletzt gegen den Leichlinger TV beträgt der Abstand zum rettenden Ufer für die den STV derzeit vier Punkte. „Die lassen die Saison also auch nicht locker austrudeln. Von daher erwarte ich eine Menge Gegenwehr von Soest“, so Ernst, der derzeit aufgrund des schmalen Kaders vor allem mit der Trainingsqualität zu kämpfen hat. „Es ist eben aufgrund der fehlenden Masse nicht möglich, spielnah zu trainieren.“