Duell gegen HSV Hannover wird für Bad Blankenburg zum Charaktertest
24.04.2015 3. Liga

Duell gegen HSV Hannover wird für Bad Blankenburg zum Charaktertest

24.04.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Duell gegen HSV Hannover wird für Bad Blankenburg zum Charaktertest

Wenn am Sonntag (26.04.2015) um 16:30 Uhr der HSV Bad Blankenburg den HSV Hannover zum Rückspiel am 28. Spieltag in der Guts-Muths Halle Bad Blankenburg empfängt, wird ein Handballspiel zum Charaktertest.

Beim ersten Aufeinandertreffen in der laufenden Saison gelang dem HSV Bad Blankenburg der erste Auswärtssieg. Auch damals schon machte die Tabellensituation den HSV Hannover zum deutlichen Favoriten. Daran hat sich wenig geändert.

Die Kurstädter haben zwar Anspruch und Potenzial, sich in ähnlichen Tabellenregionen zu bewegen wie die Hannoveraner, allerdings zeigten sich die Blankenburger zu unbeständig in ihren Leistungen um am Ende unter den Top Fünf zu landen.

Am vergangenen Wochenende sicherten sich die Lavendelstädter den Klassenerhalt, nach oben geht leider kaum noch was. Trotzdem ist das Team um Rüdiger Bones gefragt. Denn es gilt Charakter zu zeigen.

Es ist Zeit zu beweisen, dass der HSV Bad Blankenburg sehr wohl in der Lage ist, eine gewichtige Rolle unter den zehn besten Mannschaften der Liga zu spielen. Auch das immer treue Heimpublikum hat es verdient, von ihrem HSV zum vorletzten Mal in dieser Saison, in einem engagierten und packenden Heimspiel den Wille zum Sieg dargeboten zu bekommen.