TSG Eddersheim bittet zum Saisonfinale gegen Kleenheim – Besondere Gäste
24.04.2015 3. Liga

TSG Eddersheim bittet zum Saisonfinale gegen Kleenheim – Besondere Gäste

24.04.2015 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

TSG Eddersheim bittet zum Saisonfinale gegen Kleenheim – Besondere Gäste

Am 26. und somit letzten Spieltag der 3. Liga West empfangen die TSG Damen am Sonntag, den 26.4. um 15 Uhr im KEW den Gast von der HSG Kleenheim. Zu diesem Spiel haben die Damen der TSG einige Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern, die in Eddersheim im Asylantenheim untergebracht sind, eingeladen.

Wie immer zum Ende einer Saison, gilt es ein kurzes Fazit zu ziehen: Die TSG Eddersheim hat sich als Hessenmeister 2014 und Aufsteiger in die 3. Liga überragend geschlagen. Das Team von Trainer Tobias Fischer, Co- Trainerin Jackie Johnson und TW-Trainerin Katja Wittmann, hatte von Anfang an nichts mit dem Abstiegskampf zu tun und belegt zur Zeit mit 24:26 Punkten einen hervorragenden achten Platz. Was die "Eddschmer Mädels" in den vergangenen 25 Spielen in dieser semiprofessionellen Klasse geleistet haben, gebührt absoluten Respekt.

Leider gilt es zwei Verabschiedungen vorzunehmen, Kirsten Jung wird aufgrund anhaltender Knieprobleme ihre Karriere leider beenden müssen. Sie wird jedoch weiterhin den Damen der TSG treu bleiben und Teammanager Heiko Pingel unterstützen. Co Trainerin Jackie Johnson beendet ihre Tätigkeit bei den TSG Damen und wird sich vermehrt um ihre Trainertätigkeit im Jugendbereich der TSG kümmern. Euch beiden danken wir von Herzen für euer Engagement und wir wissen, dass wir uns noch oft in der Halle sehen werden. Einmal Eddschmerin...immer Eddschmerin.

Die HSG Kleenheim hatte bis zum 25. Spieltag noch die Möglichkeit zum Aufstieg in die 2. Liga, jedoch sicherte sich die TSG Bretzenheim diesen Titel. Mit gerade mal neun Minuspunkten hat das Team von Trainer Lucky Cojocar eine sehr starke Saison gespielt. Das Team aus Gießen ist auf allen Positionen überdurchschnittlich besetzt, ist mit etlichen starken Spielerinnen gespickt.

Dennoch werden die TSG-Mädels alles in die Waagschale werfen um das letzte Spiel der 3. Liga Saison vor eigenem Publikum ordentlich zu absolvieren. Fehlen werden den TSG Damen Judith Büttner und Mona Priester (beide verletzt), dafür werden erneut Leonie Kaufmann und Alessa Thiel im Kader stehen.