Gummersbacher U23 empfängt Mindens Bundesliga-Nachwuchs
02.05.2015 3. Liga

Gummersbacher U23 empfängt Mindens Bundesliga-Nachwuchs

02.05.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Gummersbacher U23 empfängt Mindens Bundesliga-Nachwuchs

Die U23 des VfL Gummersbach wird sich am Samstagabend bei ihrem heimischen Publikum verabschieden. Der Gummersbacher Bundesliganachwuchs bestreitet um 19.30 Uhr sein letztes Heimspiel für diese Saison. Gegner ist der TSV GWD Minden II, der mit vier Zählern mehr auf dem Konto nur zwei Plätze vor den Gummersbachern steht. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Soester TV am vergangenen Sonntag will der VfL in seinem Wohnzimmer noch einmal abliefern.

Doch das ist leichter gesagt als getan, denn das Gummersbacher Lazarett hat sich mal wieder gefüllt. Philipp Jaeger, der sich in Soest nach zehn Minuten mit einer Verletzung an der Hand auf die Bank setzen musste, wird am Samstag nicht dabei sein. Ebenfalls nicht zum Kader gehören wird Marcel Timm, der zurzeit wegen eines Hautauschlages überhaupt keinen Sport treiben darf. Schon seit zwei Spielen vermisst wird Rückraum-Shooter Marc Strohl, der nach seiner Schulterverletzung an seine Saison schon einen Haken gemacht hat.

Die Vorbereitung auf den kommenden Gegner hat sich Gummersbachs Trainer Georgi Svirdenko dann auch etwas anders vorgestellt, zumal mit Tom Landgraf, Armand Civil und Srdjan Predragovic auch noch drei seiner Spieler am Mittwochabend mit der Bundesligamannschaft nach Ferndorf zum dort angesetzten Freundschaftsspiel beim künftigen Zweitligisten fahren durften. Wurftraining in der Kleingruppe war daher in der SCHWALBE arena angesagt.

Gegen Minden will es auch Sviridenko noch einmal wissen. Auch der TSV habe personelle Sorgen sagt er. „Vielleicht geht für uns noch was.“ Mit einer 3:2:1-Deckung setzt der TSV in der Defensive auf die Offensive. „Ich hoffe, dass wir das lösen können.“ Und wenn der VfL wie in Soest im Rückraum wieder Probleme habe, dann müsse man sich noch was einfallen lassen.