SVHU freut sich über Nominierungen und die JBLH-Qualifikation
02.06.2015 Jugend-Bundesligen

SVHU freut sich über Nominierungen und die JBLH-Qualifikation

02.06.2015 · Jugend-Bundesliga, JBLH weiblich · Von: pm verein

SVHU freut sich über Nominierungen und die JBLH-Qualifikation

Die ausgezeichnete Arbeit, die im Stützpunkt und den Mannschaften des SV Henstedt-Ulzburg geleistet wird, wurde in den letzten Tagen durch einige Berufungen von SVHU-Akteuren in Auswahlteams und zu Lehrgängen gewürdigt.

Celine Meißner, 16 Jahre alte Torhüterin im Drittliga-Team von Sebastian Schräbler und Frank Hamann erhielt eine Einladung zu einem Schulungslehrgang der Jugend-Nationalmannschaft, der vom 8. Bis 11. Juni in Aschersleben durchgeführt wird.

Meißner, die mit einem Zweitspielrecht für den VfL Bad Schwartau in der A-Jugend aufläuft qualifizierte sich zudem als Gruppensieger der Qualifikationsrunde in Norderstedt direkt für die Teilnahme an der Jugend-Bundesliga 2015/2016.

Im Endspiel besiegte die Mannschaft von Trainer Olaf Schimpf die Füchse Berlin mit 20:14. In der Vorrunde hatte es Siege gegen Schwerin und Handewitt gegeben.

Die A-Jugend des SV Henstedt-Ulzburg hatte das Bundesliga-Ticket schon vorher in der Tasche, weil die aktuelle B-Jugend-Mannschaft der Frogs vor ein paar Tagen Platz drei bei den Deutschen Meisterschaften belegt hatte. Dort standen die Spielerinnen von Trainer Mannhard Bech im Fokus. Trainer-Tochter Maxie Bech und Annika Lott sind gemeinsam mit Torhüterin Celina Meißner in den erweiterten Kader für das XIII. Europäische Olympisches Jugendfestival in Tiflis/Georgien nominiert. Die Wettkämpfe finden vom 25. Juli bis 2. August statt.

Auch die übrigen SVHU-Talente konnten Erfolge vermelden. Die erste weibliche B-Jugend hat als Meister und Titelverteidiger den Startplatz in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein sicher. Die zweite weibliche B sicherte sich den Startplatz in der Schleswig-Holstein-Liga mit klaren Siegen gegen die HSG Eider/Harde und die HSG Harrislee/Handewitt.