„Interessantes Spiel mit vielen jungen Leuten“ - Stimmen zu #GERAUT
14.06.2015 A-Nationalmannschaft Männer

„Interessantes Spiel mit vielen jungen Leuten“ - Stimmen zu #GERAUT

14.06.2015 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: BP

„Interessantes Spiel mit vielen jungen Leuten“ - Stimmen zu #GERAUT

Nach dem 31:29 gegen Österreich - dem erfolgreichen Abschluss der Qualifikation zur EURO 2016 in Polen - äußerten sich Trainer und Spieler zur Partie in Kiel.

Die Stimmen zu #GERAUT:

Dagur Sigurdsson, Bundestrainer: „Es war ein interessantes Spiel, weil viele junge Leute auf der Platte standen. Das erklärt vielleicht auch die etwas höhere Fehlerzahl. Obwohl die Bedeutung nicht so hoch war, wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Ich bin zufrieden, wie wir die abschließenden Aufgaben in der EURO-Qualifikation in Finnland und gegen Österreich gelöst haben. Es war eine Gänsehautatmosphäre, hier in Kiel aufzulaufen. Wir haben eine tolle Unterstützung erhalten. Für die Zukunft werden wir weitere neue Spieler einbauen. Ich freue mich auf die EM.”

Patrekur Johannesson, Nationaltrainer Österreich: „Es ist immer toll, in Kiel zu spielen. Wir hatten heute gute und schlechte Phasen, insgesamt bin ich zufrieden mit den vielen jungen Spielern, die wir eingebaut haben. Jetzt, nachdem wir die EURO 2016 verpasst haben, werden wir eine neue Mannschaft aufbauen.”

Kapitän Patrick Wiencek: „Es war ein tolles Erlebnis, die Mannschaft gerade in Kiel als Kapitän aufs Feld zu führen, das war eine Riesenehre für mich. Wir können mit dem heutigen Spiel und der gesamten EM-Qualifikation zufrieden sein. Wir haben fünf von sechs Spielen gewonnen, darunter gegen Ex-Weltmeister Spanien, und nur ein Spiel verloren. Das Gerüst für die Zukunft steht - und jetzt freue ich mich erstmal auf Urlaub.”

Rückraumspieler Paul Drux: „Das war so etwas wie eine Klasse-Trainingseinheit vor einer tollen Kulisse. Es macht Spaß, in Kiel zu spielen. Wir hatten sicherlich kein Motivationsproblem, obwohl wir schon qualifiziert waren.”

Rückraumspieler Fabian Wiede: „Nun wollen wir bei der EM Vollgas geben und in Polen so weiter machen. 2015 war ein richtig tolles Jahr für mich und die Mannschaft. Mit unserer jungen Mannschaft können wir erhobenen Hauptes in die Zukunft schauen.”