Mit 16 Spielerinnen nach Island / Kim Birke für Franziska Müller
08.10.2015 A-Nationalmannschaft Frauen

Mit 16 Spielerinnen nach Island / Kim Birke für Franziska Müller

08.10.2015 · Slider, Home, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: tok

Mit 16 Spielerinnen nach Island / Kim Birke für Franziska Müller

Der Start in die Qualifikation zur EHF EURO 2016 ist geschafft, das 29:18 gegen die Schweiz am Mittwochabend in Coburg als Erfolg verbucht. Am heutigen Donnerstagvormittag hatte sich die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes noch ins Goldene Buch der Stadt Coburg eingetragen, ehe der Quartierwechsel nach Frankfurt folgte. Dort bereitet sich das Team von Bundestrainer Jakob Vestergaard auf die zweite Qualifikationsaufgabe vor: Am Sonntag steht um 18 Uhr deutscher Zeit in Reykjavik der Vergleich mit Island auf dem Programm - SPORTDEUTSCHLAND.TV überträgt auch diese Partie im Livestream.

Die deutsche Delegation wird am Samstagnachmittag um 14 Uhr mit 16 Spielerinnen nach Reykjavik fliegen. „Ich war gegen die Schweiz zufrieden mit Mannschaft und Leistung. Wir werden fast mit derselben Aufstellung ins Spiel gegen Island gehen”, sagt Vestergaard. Für die Blomberger Linksaußen Franziska Müller (Infekt und Fußprobleme) rückt die Oldenburgerin Kim Birke ins Aufgebot. Franziska Müller ist ebenso abgereist wie Angie Geschke, Jennifer Rode und Dinah Eckerle, die zwar im ursprünglichen 19er-Aufgebot standen, aber gegen die Schweiz nicht zum Einsatz gekommen waren.

Array