Vorverkauf für Frauen-EM 2016 startet am Mittwoch
23.11.2015 A-Nationalmannschaft Frauen

Vorverkauf für Frauen-EM 2016 startet am Mittwoch

23.11.2015 · Home, Fans, Frauen Nationalteam · Von: BP

Vorverkauf für Frauen-EM 2016 startet am Mittwoch

Ab Mittwoch können sich Fans schon ihre Tickets für die Frauen-Europameisterschaft 2016 sichern. Das Turnier wird vom 4. bis 18. Dezember 2016 in Schweden ausgespielt, Spielorte sind Stockholm, Kristianstad, Malmö, Helsingborg und Göteborg. In der ersten Verkaufsphase können Fans Karten für die Vorrundengruppe A mit Schweden in Stockholm sowie die Hauptrunde in Göteborg über die offizielle website www.ehf-euro.com erwerben. Die übrigen Tickets gehen ab Juni 2016 -  nach der Gruppenauslosung - in den Verkauf.

Norwegen wird - im Falle der Qualifikation - seine Vorrunde in Helsingborg austragen, Dänemark in Malmö.

Die deutschen Frauen sind im Oktober optimal in die EURO-Qualifikation gestartet, mit zwei Siegen gegen die Schweiz und auf Island. Zwischen 9. und 13. März stehen die vorentscheidenden Spiele in Qualifikationsgruppe 7 gegen Frankreich auf dem Programm. Im Juni folgen dann das Auswärtsspiel in der Schweiz und die Heimpartie gegen Island.

Aus den sieben Qualigruppen qualifizieren sich jeweils die beiden bestplatzierten Mannschaften sowie der insgesamt bestplatzierte Dritte für die zweite Frauen-EM in Schweden nach 2006. Seinerzeit hatte die DHB-Ausw2ahl das Halbfinale erreicht, dort aber gegen Russland verloren.

Bevor sich die deutschen Frauen aber mit der EURO 2016 befassen, steht ab 5. Dezember erst einmal die WM in Dänemark auf dem Programm, wo Frankreich, Argentinien, Brasilien, Südkorea und DR Kongo die Gegner in Vorrundengruppe C in Kolding sind.

Die letzten Test finden diese Woche statt. Am Mittwoch (18 Uhr) trifft die Mannschaft von Bundestrainer Jakob Vestergaard in Leipzig auf Polen, am Freitag und Samstag (jeweils 19 Uhr) stehen im kroatischen Umag die Partien gegen die Gastgeber sowie die Slowakei statt.