„Tolle Zukunft für die junge deutsche Mannschaft“ – die Stimmen zum Sieg gegen Slowenien
20.01.2016 A-Nationalmannschaft Männer

„Tolle Zukunft für die junge deutsche Mannschaft“ – die Stimmen zum Sieg gegen Slowenien

20.01.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: BP

„Tolle Zukunft für die junge deutsche Mannschaft“ – die Stimmen zum Sieg gegen Slowenien

Glückliche Gesichter überall: Die deutsche Mannschaft hat in Breslau das Weiterkommen in die EM-Hauptrunde gefeiert. Lob gab es auch von Gegner Slowenien, der am Mittwoch 25:21 besiegt wurde – die Stimmen zum Spiel:

Bundestrainer Dagur Sigurdsson: Wir sind natürlich sehr glücklich übers Weiterkommen, über den Sieg, aber auch, wie wir gespielt haben. Unsere Defensive nahm den Druck vom Angriff, das war der entscheidend für den Erfolg. Ich denke, unsere junge Mannschaft ist fit für die Hauptrunde.

Martin Strobel: Es war ein hartes Stück Arbeit, aber jetzt sind wir in der Hauptrunde. Wir mussten uns ganz schön clever im Angriff anstellen, denn die Slowenen haben permanent ihre Abwehr umgestellt. Auf der anderen Seite war unsere Defensive aber der Schlüssel zum Sieg.

Veselin Vujovic, Trainer Slowenien:  Diese junge deutsche Mannschaft mit ihrem tollen Trainer hat eine strahlende Zukunft vor sich. Wir haben bei der EURO in drei Spielen nur einen Punkt errungen, das ist Handball, und das ist zu wenig zum Weiterkommen. Wir haben uns gegen die starken Deutschen zu viele Fehler geleistet.

Luka Zvizej, Spieler Slowenien: Die ersten zehn Minuten waren ok, dann hat sich bei uns ein Fehler an den anderen gereiht. Wir haben kaum noch getroffen, die Deutschen zogen weg – am Ende kamen wir nicht mehr ran und haben somit einen schlechten Job abgeliefert.