„Überrascht von der Deutlichkeit“ – Stimmen zum Sieg gegen Ungarn
22.01.2016 A-Nationalmannschaft Männer

„Überrascht von der Deutlichkeit“ – Stimmen zum Sieg gegen Ungarn

22.01.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: BP

„Überrascht von der Deutlichkeit“ – Stimmen zum Sieg gegen Ungarn

29:19 hieß es am Ende des ersten deutschen Hauptrundenspiels gegen Ungarn – kein Wunder, dass es auf Seiten des DHB nur glückliche Gesichter gab - die Stimmen zum Spiel:

Bundestrainer Dagur Sigurdsson: Natürlich bin ich mit dem Sieg und der Art und Weise sehr zufrieden. Wir haben mit viel Selbstvertrauen gespielt - und gerade die jungen Spieler sind viel gerannt und haben toll gekämpft. Ich war überrascht, wie deutlich wir am Ende gewonnen haben – aber der Sieg und auch das Ergebnis sind absolut verdient. Ab sofort steht die Partie gegen Russland im Fokus.

Talant Dujshebaev, Trainer Ungarn: Ich bin absolut unglücklich, wie wir uns in den gesamten 60 Minuten präsentiert haben. Aber ich nehme alles, was auf dem Feld passiert ist, auf meine Kappe. Ich habe die Mannschaft falsch vorbereitet, habe taktische Fehler gemacht. Die Mannschaft ist zwar jung, viele spielen ihr erstes großes Turnier – aber die Verantwortung für die Niederlage habe nur ich.

Rune Dahmke: Unsere Abwehr war super, wir haben mit viel Kraft gespielt, waren im Angriff zudem sehr geduldig – in dieser Form hatten die Ungarn keine Chance gegen uns.

Laszlo Bartucz, Torwart Ungarn: Deutschland hat genauso gespielt, wie wir eigentlich spielen wollten. Ich muss mich für unsere Vorstellung heute entschuldigen, aber ich kann versprechen, dass wir in den beiden noch ausstehenden Partien bis zum letzten Atemzug kämpfen werden.