„Unglaublich stolz und glücklich” – Stimmen zum Finaleinzug
29.01.2016 A-Nationalmannschaft Männer

„Unglaublich stolz und glücklich” – Stimmen zum Finaleinzug

29.01.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: BP

„Unglaublich stolz und glücklich” – Stimmen zum Finaleinzug

„Unglaublich“ war das meistgesprochene Wort am Freitagabend in Krakau. Nach einem unglaublichen 34:33 nach Verlängerung im Halbfinale gegen Norwegen steht die unglaublich kämpfende deutsche Mannschaft im EM-Endspiel am Sonntag. Hier die Stimmen zum Spiel:

Bundestrainer Dagur Sigurdsson: Ich bin unglaublich stolz und glücklich, was wir hier heute und insgesamt bei dieser Europameisterschaft erreicht haben. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert, heute war unsere härteste Bewährungsprobe bei dieser EURO, denn Norwegen war ein herausragender Gegner. Leider muss es auch nach einem solchen Spiel einen Verlierer geben. Aber ich kann nicht erklären, wie glücklich ich im Moment bin, dass wir gewonnen haben.

Torwart Carsten Lichtlein: Der wichtigste Grund, warum wir so gut sind und ins Finale eingezogen sind, ist unser Teamgeist, jeder kämpft für den anderen. Unglaublich, wie diese Mannschaft zusammensteht.

Tobias Reichmann, zehnfacher Torschütze gegen Norwegen: Es war eine riesige Mannschaftsleistung, es geht nicht um mich oder um meine Tore. Wir können alle zusammen unglaublich stolz auf dieses Spiel sein. Jetzt stehen wir im Finale und jetzt wollen wir alles.

Norwegens Trainer Christian Berge: In meiner Brust schlagen Zeit Herzen: Ich bin todtraurig über das Endergebnis, aber unglaublich stolz auf meine Spieler. Wir haben 70 Minuten alles gegeben, und es hätte genau anders herum ausgehen können

Harald Reinkind, Spieler Norwegen von den Rhein-Neckar Löwen: Wir sind komplett traurig und unglücklich, auch wenn wir allein schon dadurch Geschichte geschrieben haben, dass wir die ersten Norweger in einem Halbfinale waren. Jetzt wollen wir am Sonntag aber wenigstens die Bronzemedaille.