Erst „Wir für Gold!”, dann die große Party mit den Fans
31.01.2016 A-Nationalmannschaft Männer

Erst „Wir für Gold!”, dann die große Party mit den Fans

31.01.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam, Fans · Von: tok

Erst „Wir für Gold!”, dann die große Party mit den Fans

Die Mission für den heutigen Sonntag lautet „Wir für Gold!” Um 17.30 Uhr beginnt in der Tauron Arena in Krakau das Endspiel der EHF EURO 2016 mit Deutschland und Spanien. Unabhängig vom Ausgang hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft bereits am Freitagabend nach dem erfolgreichen Halbfinale gegen Norwegen zum Fanfest nach Berlin eingeladen.

In der Max-Schmeling-Halle werden die EURO-Helden am Montagnachmittag mit ihren Fans feiern und sich für den fantastischen Rückhalt der vergangenen Wochen bedanken. Der Eintritt ist frei. Die ARD wird den Empfang des Teams von Bundestrainer Dagur Sigurdsson von 16.10 bis 17 Uhr live und exklusiv übertragen.

„Unsere Nationalmannschaft brennt auf das Finale, aber auch auf die Party mit den Fans. Wir haben in Polen gespürt, wie die Euphorie rund um dieses Team von Tag zu Tag gewachsen ist. Montag ist es an der Zeit, dass wir unseren Fans etwas zurückgeben und mit ihnen feiern”, sagt DHB-Vizepräsident Bob Hanning.

Inzwischen konkretisiert sich auch das Programm. Die Max-Schmeling-Halle öffnet um 14.30 Uhr ihre Türen, das Programm beginnt um 15 Uhr. Beim Empfang der deutschen Nationalmannschaft übernimmt Alexander Bommes für die ARD die Moderation. Zu den Gästen zählt DJ Ötzi. Weitere Überraschungen sind geplant.

„Dieses Fanfest organisieren wir gemeinsam mit starken Partnern”, sagt DHB-Generalsekretär Mark Schober. „Ein besonderes Dankeschön gilt schon jetzt der Sportmetropole Berlin, den Füchsen Berlin, dem Senat Berlin sowie unseren Sponsoren und dem Team der Max-Schmeling-Halle, die dieses Fanfest in der Kürze der Zeit ermöglichen.”