Späth rückt am Kreis für Schmidt nach
10.03.2016 A-Nationalmannschaft Männer

Späth rückt am Kreis für Schmidt nach

10.03.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tok

Späth rückt am Kreis für Schmidt nach

Erneuter Wechsel im Aufgebot der deutschen Handball-Nationalmannschaft: Erik Schmidt hat sich am Mittwochnachmittag während des Trainings in Berlin das Knie verdreht. Der 23-jährige Europameister der TSV Hannover-Burgdorf tritt bereits am Abend die Heimreise an.

Bundestrainer Dagur Sigurdsson reagierte unmittelbar: Für Schmidt rückt nun Manuel Späth nach. Der Kreisläufer des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen stand zuletzt beim Supercup in Sigurdssons Aufgebot. Bisher bestritt der 30-Jährige 36 Länderspiele mit 37 Toren.

Die Europameister Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen) und Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar) waren erkrankt erst gar nicht nach Berlin gereist. Patrick Wiencek (THW Kiel) befindet sich nach einem Kreuzbandriss noch in der Reha.

Das DHB-Team bereitet sich seit Dienstag auf zwei Länderspiele gegen Katar vor (Freitag, 11. März, in Leipzig und ab 18 Uhr live in der ARD sowie Sonntag, 13. März in Berlin und ab 15 Uhr live bei SPORT1).