„Wir haben den Kopf verloren“ - Stimmen zur Niederlage gegen Katar
13.03.2016 A-Nationalmannschaft Männer

„Wir haben den Kopf verloren“ - Stimmen zur Niederlage gegen Katar

13.03.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: BP

„Wir haben den Kopf verloren“ - Stimmen zur Niederlage gegen Katar

Nach dem 24:26 gegen Katar am Sonntag in Berlin herrschte allgemeine Unzufriedenheit bei den deutschen Spielern und Bundestrainer Dagur Sigurdsson - die Stimmen zum Spiel:

Bundestrainer Dagur Sigurdsson: Wir waren zu keinem Zeitpunkt bereit, den Kampf anzunehmen, das war eine mentale Sache, denn wir haben einfach den Kopf verloren. In jeder Situation kamen wir einen Schritt zu spät, wir haben unglaublich viele Bälle weggeworfen - daher bin ich sehr, sehr unzufrieden mit unserer Leistung. Katar hat den Sieg verdient gehabt. Die Chancenauswertung war einfach zu schwach. Heute waren wir nicht gut genug. Nach dem 15-Tore-Sieg am Freitag haben wir alle gehört, wie toll wir sind, dann waren wir zu selbstverliebt und haben nicht die richtige Konzentration gehabt.

Kapitän Uwe Gensheimer: Wir haben zu viele Chancen ausgelassen und zu viele technische Fehler gemacht, um die Partie zu gewinnen. Außerdem hat uns in den entscheidenden Situationen die Cleverness gefehlt, aber zumindest die Aufholjagd waren wir unseren Fans in der ausverkauften Halle schuldig. Katar hat ganz anders gespielt als am Freitag.

Torwart Andreas Wolff: Ich bin total angefressen nach der Niederlage, weil auch meine Leistung nicht in Ordnung war. Dieses Spiel war richtig ärgerlich, gerade weil es auch das Abschiedsspiel für Dagur war. Wir haben jetzt einiges aufzuarbeiten. Katar hat sich indes auch ganz anders präsentiert als am Freitag.

Ricardo Franch, Assistenztrainer Katar: Wir sind sehr glücklich, wie wir den Job heute erledigt haben, wir haben das gleiche Ergebnis wie bei der WM erreicht und haben uns im Vergleich zu Freitag gesteigert.