„Wir haben noch Luft nach oben“ – Stimmen zum Sieg in der Schweiz
01.06.2016 A-Nationalmannschaft Frauen

„Wir haben noch Luft nach oben“ – Stimmen zum Sieg in der Schweiz

01.06.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: BP

„Wir haben noch Luft nach oben“ – Stimmen zum Sieg in der Schweiz

Neu-Bundestrainer Michael Biegler und die DHB-Nationalspielerinnen waren zufrieden mit dem Ergebnis der EURO-Qualifikation in der Schweiz (25:23), sahen die Partie aber durchaus selbstkritisch.

Bundestrainer Michael Biegler: Die Deckung war sehr stabil, aber anfangs hatten wir keine Torwartleistung, aber auch dafür haben wir eine Lösung gefunden. Wir müssen den Vorsprung besser verwalten, alle Fehlleistungen gehen grundsätzlich auf meine Kappe, wir arbeiten noch an den Strukturen, ich bin tiefenentspannt, was die Zukunft betrifft.

Svenja Huber: Wir haben in der Abwehr nicht abgerufen, was wir im Training gezeigt haben, im Angriff zu viele Chancen verworfen. Wir müssen uns steigern und werden uns am Sonntag steigern, sowohl im Angriff, als auch, was die Deckung und die Zusammenarbeit mit den Torhütern betrifft.

Shenia Minevskaya: Natürlich war da noch Luft nach oben. Wir sind froh über die wichtigen zwei Punkte, die Automatismen haben im Angriff gegriffen, aber die Quote passt noch nicht, da müssen wir noch dran arbeiten, die Abwehr war phasenweise ok. Wir waren vor der Pause mit zwei Toren vorne, schaffen es aber nicht, uns abzusetzen. Da dürfen wir nicht zulassen, dass die Schweizer noch mal rankommen.

Kerstin Wohlbold: Wir haben am Ende die Nerven behalten, das war die wichtigste Erkenntnis dieses Spiels. Ich konnte der Mannschaft bei meinem Comeback helfen, das war für mich wichtig. Wir werden uns am Sonntag vor dem heimischen Publikum sicher noch steigern.