„Wir hatten einen guten Plan“ – Stimmen zum Sieg gegen Serbien
10.12.2016 A-Nationalmannschaft Frauen

„Wir hatten einen guten Plan“ – Stimmen zum Sieg gegen Serbien

10.12.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: BP

„Wir hatten einen guten Plan“ – Stimmen zum Sieg gegen Serbien

Eine starke Teamleistung war das Fundament für den Erfolg gegen Serbien – da waren sich deutsche Spielerinnen und Bundestrainer Michael Biegler einig. Die Stimmen zum Sieg.

Bundestrainer Michael Biegler: Das war eine tolle Leistung der Mannschaft, aber ich fange nicht an zu rechnen, das Halbfinale ist erst einmal nicht das Ziel. Ich träume nicht, ich lebe und ich freue mich vielmehr, dass wir unsere Struktur länger durchgezogen als in anderen Spielen. In einigen kniffligen Phasen in Unterzahl hatten wir das Glück, dass Serbien diese nicht nutzte. Die Ladies haben mich überrascht, dass sie so lange die Struktur aufrechterhalten haben. Wir hatten einen guten Plan für die Abwehr, wir haben diesen Plan durchgezogen und das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben. Ich habe größten Respekt vor den Spielerinnen, denn sie haben einen exzellenten Job abgeliefert.

Svenja Huber: Das war ein souveräner Sieg, weil wir es geschafft hatten, länger unseren Matchplan durchzuziehen. Vom Halbfinale redet bei unser in der Mannschaft aber niemand, wir konzentrieren uns auf Spanien und Schweden, das werden zwei harte Brocken.

Stella Kramer: Wir waren richtig gut, aber wir können uns immer noch weiter verbessern. Wir haben noch zwei harte Gegner vor uns, aber auf der souveränen Leistung von heute können wir aufbauen.

Anna Loerper: Wir haben eine tolle Vorrunde gespielt und unser Ziel mit dem Ticket nach Göteborg erreicht. Nun haben wir keinen Druck, und machen uns auch keine großen Gedanken um die nächsten Spiele. Jede Spielerin hat sich heute eingebracht, das zeichnet unser Team aus.

Serbiens Trainerin Dragica Djuric: Deutschland hatte heute eine ganz andere Qualität als wir und den Sieg absolut verdient.