Länderpokal als „Werbung für den Frauenhandball“: Die Viertelfinalisten stehen fest
14.01.2017 Jugend

Länderpokal als „Werbung für den Frauenhandball“: Die Viertelfinalisten stehen fest

14.01.2017 · Landesverbände, Home, Jugend · Von: oti

Länderpokal als „Werbung für den Frauenhandball“: Die Viertelfinalisten stehen fest

Die Viertelfinalisten des Wettbewerbs um den Länderpokal des Deutschen Handballbundes der Jahrgänge 2000 und jünger der weiblichen Jugend beim Handballverband Württemberg (HVW) stehen fest: Am Sonnabend, 14. Januar, treffen um 10.30 Uhr in Sindelfingen in der Sporthalle an der Hohenzollernstraße die Auswahl der Gastgeber und die des Verbandes aus Südbaden aufeinander. In der Murkenbachhalle 1 in Böblingen spielen zeitgleich die Teams Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern um den Einzug in das Halbfinale, in der Murkenbachhalle 2 Hessen und Sachsen. Die Auswahlmannschaften aus Schleswig-Holstein und vom Niederrhein stehen sich auf dem Parkett der Schulsporthalle Stadtmitte in Sindelfingen gegenüber. Die Halbfinalspiele sind für 16.30 Uhr am Sonnabend angesetzt.

Ermittelt worden waren die Viertelfinalisten des Länderpokals am Donnerstag und Freitag an den Spielorten Leonberg, Schwieberdingen, Weil im Schönbuch und Rutesheim. Die ersten Platzierungsspiele beginnen am Sonntag um 9 Uhr. Das Finale wird Sonntag um 14 Uhr in der EWS Arena in Göppingen angepfiffen.

Jugend-Bundestrainer Frank Hamann, der gemeinsam mit Chef-Bundestrainer Nachwuchs weiblich Maik Nowak, den DHB-Trainerinnen Marielle Bohm und Zuzana Porvaznikova sowie Barbara Hetmanek in Württemberg die Spiele beobachtet: „Die Hallen waren bisher gut gefüllt; vor allem viele Schülerinnen und Schüler waren da und viele Eltern, die gemeinsam für eine tolle Stimmung sorgten.“

Die Teilnehmerinnen der Spiele selbst hätten viel Energie und Leidenschaft auf die Spielfelder gebracht. „Die ‚jungen Damen‘ bringen sich voll ein in das Turnier, was uns sehr freut“, sagte Hamann noch am Freitagabend. „Das ist im Jahr der Frauen-WM in Deutschland gute Werbung für den Handballsport.“

Spielpläne und Ergebnisse