Jugend männlich: Gesamtsieg gegen Tunesien im dritten Spiel der Mittelmeerspiele
17.01.2017 U19 männlich

Jugend männlich: Gesamtsieg gegen Tunesien im dritten Spiel der Mittelmeerspiele

17.01.2017 · Home, Nationalteams, Jugend männlich Nationalteam · Von: SI

Jugend männlich: Gesamtsieg gegen Tunesien im dritten Spiel der Mittelmeerspiele

Das Team von DHB-Trainer männlich Carsten Klavehn und Jaron Siewert, DHB-Jugend-Co-Trainer männlich, traf im zweiten Spiel des heutigen Tages auf Tunesien. Die DHB-Auswahl entschied die Partie mit einem 16:15-Gesamtsieg für sich, das zweite Drittel ging allerdings an die tunesische Auswahl (6:4;4:7;6:4).

Im Vergleich zu den beiden vorherigen Partien gelang es der Mannschaft nicht, einen richtigen Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Zwar ging das mittlere Drittel an die Tunesier verloren, aber dank der Parade von Torwart Lukas Diedrich in den Schlusssekunden gelang der DHB-Auswahl der Gesamtsieg.

"Das sind genau die Spiele, die wir brauchen, um uns zu verbessern," sagte Klavehn nach der Begegnung und fügt hinzu: "Wir werden uns heute Abend noch mit der Mannschaft zusammensetzen und das Spiel analysieren, damit wir morgen das Spiel gegen Montenegro gewinnen können."

Die kommenden Partien der männlichen Jugend-Nationalmannschaft können im Livestream unter http://www.vision-sport.fr/mondialito/ gesehen werden.

 

Der weitere Spielplan der Gruppe B im Überblick:

Mittwoch, 18. Januar 2017:
Deutschland - Montenegro (11.30 Uhr) 

Donnerstag, 19. Januar 2017: 
Deutschland - Italien (11.30 Uhr)

Deutschland - Tunesien 16:15 (6:4; 4:7; 6:4) 

Deutschland: Jepsen, Diedrich; Tobeler (2), Goller, Wunsch (1), Reimann (1), Meddeb, Knorr (1), Mävers, Harter (1), Fuß, Krai, Weber (2), Gansau (1), Y. Danneberg, R. Danneberg (7)