Wolff trotz Prellung fit für Weißrussland-Spiel
17.01.2017 A-Nationalmannschaft Männer

Wolff trotz Prellung fit für Weißrussland-Spiel

17.01.2017 · Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: SID

Wolff trotz Prellung fit für Weißrussland-Spiel

Die deutschen Handballer können im vierten WM-Gruppenspiel am Mittwoch (17.45 Uhr/handball.dkb.de) gegen Weißrussland trotz einer Prellung des Gesäßmuskels auf ihren Torhüter Andreas Wolff zurückgreifen. Der EM-Held stürzte kurz vor dem Ende des Spiels gegen Saudi-Arabien (38:24) in Rouen zu Boden und musste vom Feld.

„Er hat mir ein positives Feedback gegeben", sagte Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Wenig später gab auch die medizinische Abteilung der Nationalmannschaft Entwarnung. Wolffs Einsatz gegen Weißrussland sei nicht in Gefahr.

Durch den dritten Sieg im dritten Spiel steht der Europameister bereits vorzeitig im Achtelfinale. Am Freitag (17.45 Uhr/handball.dkb.de) geht es für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) gegen Kroatien um den Gruppensieg und damit die beste Ausgangsposition für die K.o.-Phase.