Deutliche Heimniederlage des Juniorenteams gegen Buxtehude
24.01.2017 3. Liga

Deutliche Heimniederlage des Juniorenteams gegen Buxtehude

24.01.2017 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Deutliche Heimniederlage des Juniorenteams gegen Buxtehude

Das erste Heimspiel im neuen Jahr hatte sich VfL-Trainerin Alex Hansel wohl ganz anders vorgestellt. Zwar hatte sie mit einem schweren Spiel gerechnet, aber wohl eher nicht damit das sich ihr Team das Leben selbst schwermachen würde. Bei der 23:31 Niederlage gegen das Juniorteam des Buxtehuder SV präsentierte sich die Hansel-Truppe nicht so wie sonst zuhause, sondern eher wie in den Auswärtsspielen dieser Saison. „Wir haben zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht und zu wenig gute Entscheidungen getroffen. Außerdem stehen wir derzeit hinten zu schlecht“, zeigte sich Hansel ratlos ob der Präsentation ihrer Mädels.

Dabei begann die Hansel-Truppe zunächst so als ob man nahtlos an die letzten vier Heimspiele anschließen wollte, die man alle gewonnen hatte. Bereits nach einer halben Minute ging der VfL durch Jana Schaffrick mit 1:0 in Führung. Die zwischenzeitliche 2:1 Führung der Gäste konnte Inga Frenzel umgehend wieder ausgleichen. Nach fünf Minuten mehrten sich bei den Gastgebern allerdings die Fehler und auch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig, so dass Buxtehude durch einige leichte Kontertore innerhalb von nicht mal zwei Minuten auf 6:2 davonziehen konnten. Da auch die Gäste nicht viel effektiver im Angriff spielten, konnten diese den Vorsprung in der ersten Hälfte nicht weiter ausbauen und so ging es mit 9:14 in die Pause.

Auch in Hälfte Zwei lief es nicht besser für die Gastgeberinnen. Zunächst pendelte sich der Rückstand zwischen sechs und sieben Tore ein. Aber sechs torlose Minuten des VfL in der Mitte der zweiten Hälfte und fünf Treffer der Gäste im gleichen Zeitraum sorgten für eine 28:17 Führung Buxtehudes acht Minuten vor Schluss, so dass es nach kurzfristig nach einer ordentlichen Klatsche aussah. Ein Timeout von Alex Hansel und das Comeback von Kim Schilling nach längerer Verletzungspause sorgten aber dafür, dass die letzten Minuten noch einmal den Gastgebern gehörten. Mit vier Toren innerhalb von sechs Minuten sorgte Schilling dafür, dass sich die Niederlage mit 23:31 noch einigermaßen im Rahmen hielt. „Das war ein ordentliches Comeback von Kim“, lobte Hansel die 19-jährige.

Weiter geht es für die Truppe von Alex Hansel am 4. Februar. Dann ist man zu Gast beim Tabellenvierten SV Henstedt-Ulzburg. Für einige der Spielerinnen steht am kommenden Samstag die A-Jugend Bundesliga auf dem Plan. Gespielt wird um 16:30 Uhr in der Robert-Schumann-Halle. Gegner ist hier der VfL Bad Schwartau, der genau wie der VfL sein erstes Spiel gewinnen konnte.

VfL Oldenburg II

Rump, Neumann – G. Prante 2, Martens 2, Schaffrick 2, Thomas 5, Rußler 1, Frenzel 5/3, Kerber, Carstens 1, Schilling 4/2, Balthazar 1, Roller, L. Prante

Gelbe Karten: 3 + 1

2 Minuten: 2

Siebenmeter: 6/5

Buxtehuder SV II Rühter, Filter – Borutta 3, Krey 4/1, Herbst 2, Hufschmidt, Meier 3, Wietzer 1, Axmann 4, Pauschert 3, Geist 5, Hauf 2, Puls 4

Gelbe Karten: 3

2 Minuten: 1

Siebenmeter: 1/1